Zum Inhalt springen

Wie Doku "verpacken"?


Maxi1984

Empfohlene Beiträge

Also 50 Seiten mit Anhang finde ich schon etwas sehr viel. Du hast doch wohl nicht etwa deinen gesamten Quellcode dabei gelegt (ich geh jetzt mal von FIAE aus)?

Aber jetzt zu deiner Frage: Wenn du ein bisschen überlegst, wirst du auf die Idee kommen, das deine 50 Seiten Dokus wohl kaum in einen Briefumschlag passen und für ein Päckchen zu groß und zu schwer sind. Na, was wäre dann wohl eine geeignete Versandmöglichlichkeit?...........Richtig!..Paket. Sorry, aber warum fragst du eigentlich?

Meine Doku hat übrigens in einen ganz normalen Briefumschlag gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, rechnen wir doch mal:

Gegeben sind 5 mal 50 Seiten auf 80 gr/m² Papier.

Ergibt ein reines Papiergewicht von 1180 gr.

Nicht eingerechnet sind Mappen, Schnellhefter, Bindung o.ä.

Aus der Preisliste der Deutschen Post / DHL:

Maxibrief: Maximalgewicht 1000 gr.

Alternative: Päckchen: Maximalgewicht 2000 gr.

Alternative: Paket: Maximalgewicht 5000 gr.

Man bedenke auch etwaige längere Postlaufzeiten bei Päckchen und Paket und ziehe die persönliche Überbringung an die IHK in Betracht.

Dies ist jedoch von IHK zu IHK verschieden, IHK Hannover sammelt die Dokus bei der schriftlichen Prüfung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist jedoch von IHK zu IHK verschieden

Ich finde das echt schlimm das ein Kammer wie die IHK das nicht einheitlich auf die Reihe bekommmt. Ich würde sie auf jeden Fall vorbeibringen. Denn ich glaube nicht das die IHK das interressiert, wenn dein Packet von DHL verschlammt oder einige Tage später ankommt. Bei meiner IHK ist die Abgabe bis 14Uhr. Wer paar Minuten später kommt, hat Pech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK ist 150KM von mir entfernt, von daher wäre es wesentlich günstiger die Dokus mit der Post zu schicken.

Gibt es bestimmten Arten von Bindung, welche bevorzugt werden? Also z.B. mir Ringen an der Seite oder besser ohne? Ein normaler Schnellhefter sollte es ja nicht sein...

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was dir wichtiger ist. Das Risiko die Prüfung wegen nicht eingehaltener Termine nicht zu bestehen oder jedem Risiko aus dem weg gehen.

Wenn mit der Post, dann als Versicherter Versand.

Die Ring-Variante halte ich für die beste. Es lässt sich am einfachsten lesen und blättern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe mich zu dem Thema vorige Woche informiert und mir wurde gesagt, dass es üblich ist, dass man die Dokumention zur schriftlichen Prüfung mitbringt. Diese werden dann vor der Prüfung eingesammelt. Also nicht's mit extra hinschicken. In dem Schreiben von der IHK steht ja drin, dass der späteste Abgabetermin, der Tag der schriftlichen Abschlussprüfung ist.

Viele Grüße

MCeddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe mich zu dem Thema vorige Woche informiert und mir wurde gesagt, dass es üblich ist, dass man die Dokumention zur schriftlichen Prüfung mitbringt. Diese werden dann vor der Prüfung eingesammelt. Also nicht's mit extra hinschicken. In dem Schreiben von der IHK steht ja drin, dass der späteste Abgabetermin, der Tag der schriftlichen Abschlussprüfung ist.

Viele Grüße

MCeddy

Das is doch bei jeder IHK anders :rolleyes:

Bei meiner z.B. ist es vor der Prüfung und persönliche Abgabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Dokumentation ist schriftlich in dreifacher gehefteter/gebundener Ausfertigung (Original und 2 Kopien – getrennte Exemplare)

an die Industrie- und Handelskammer Dresden einzureichen.

Der Abgabetermin (siehe Projektantrag) ist unbedingt einzuhalten! Eine verspätete Abgabe kann zu Punktabzug führen oder als nicht erbrachte Prüfungsleistung gewertet werden. Bei Letzterem kann erst zum nächstmöglichen Prüfungstermin ein Projektantrag mit neuer Aufgabenstellung zur

Bestätigung eingereicht werden."

Unserem Bestätigtem Projektthema liegt ein Verwerk dabei

"... bis 07. Mai bei der IHK Dresden Zimmer ... persönlich Abzugeben..."

Leute verlässt euch mal nicht auf das Forum, fragt selber bei EURER IHK nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe mich zu dem Thema vorige Woche informiert und mir wurde gesagt, dass es üblich ist, dass man die Dokumention zur schriftlichen Prüfung mitbringt. Diese werden dann vor der Prüfung eingesammelt. Also nicht's mit extra hinschicken. In dem Schreiben von der IHK steht ja drin, dass der späteste Abgabetermin, der Tag der schriftlichen Abschlussprüfung ist.

Viele Grüße

MCeddy

IHK FFO? Dann ist es korrekt, zur schriftlichen Prüfung in genügend Ausfertigungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...