Zum Inhalt springen

zu wenig % in der schriftlichen und dann nicht zur Mündlichen zugelassen


Ling-Ling

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Mal eine Frage zur schriftlichen Prüfung (Teil B) und zur Mündlichen Prüfung (Teil A),

wenn man bei der schriftlichen zu wenig Prozente hat und die Mündliche besteht, muss man die schriftliche im halben Jahr wiederholen, soweit richtig :confused:

Jetzt heißt es von einem ehm. Azubi, dass man auch gar nicht zur Mündlichen zugelassen wird, wenn man (er meinte über dem Daumen) nur 30% erreicht hat :confused: die IHK geht dann davon aus, dass es sich eh nicht lohnt die Mündliche zumachen, wegen der nur erreichten 30%.

Könnte mich einer in der Hinsicht mal aufklären, wie das genau ist, wenn man die schriftliche nicht bestehen sollte, Danke :)

MfG

Ling-Ling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das System immer noch so ist wie es bei mir war dann ist der Sinn der mündlichen Prüfung die Noten der schriftlichen Prüfung zu verbessern. Wackelkandidaten die zw 2 Noten stehen 4+,3+ oder 3- .

Hast du in der schriftlichen 30% musst du in der mündlichen 70% haben um auf 50% zu kommen. Da dürfte sich doch von selber erklären, das du dich diesem Stress nicht aussetzen must.

Die mündliche Prüfung ist also kein eigener Prüfungsteil.

So war das auf jedenfall bei mir und ich glaube kaum das sich am System was geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das System immer noch so ist wie es bei mir war dann ist der Sinn der mündlichen Prüfung die Noten der schriftlichen Prüfung zu verbessern. Wackelkandidaten die zw 2 Noten stehen 4+,3+ oder 3- .
Nein, MEPR gibt es nur für den schriftlichen Teil. Mindestvoraussetzung ist die 30% Marke (also Note 5) ansonsten ist es durchgefallen.

Man kann durch eine MEPR dann seinen Notendurchschnitt verbessern. Die mündliche wird im Verhältnis zur schriftlichen mit 1:1 gewichtet.

Entscheidend ist ein Notendurchschnitt von mindestens 50% sowohl für den schriftlichen, wie auch für den praktischen Teil.

Wackelkandidaten (zwischen 2 und 3 etc) bekommen keine Chance auf die MEPR.

Details sind natürlich auf dem Notenrechner einzusehen.

für unter 30 muss man sich aber auch ganz gewaltig anstrengen :D
Nö, das geht schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...