Zum Inhalt springen

Umrechnungen in Prüfung


Senorita

Empfohlene Beiträge

Weiß einer von euch ob in den Prüfungen auf Umrechnungen drankommen...also mein da jetzt rein so Sachen wie hexadezimalzahl in octalzahl und so oder bleibt uns das Gott sei Dank erspart??? Ist mir jetzt grad nur mal eben in den Kopf gekommen als ich mal wieder über die Prüfung nachgedacht hab....

Denkt ihr man muss wissen wie so eine WPA bzw. WPA2 Verschlüsselung abläuft wenn ihr alle meint es kommt was mit Wlan dran....wär ja schon etwas komplexer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer von euch ob in den Prüfungen auf Umrechnungen drankommen...also mein da jetzt rein so Sachen wie hexadezimalzahl in octalzahl und so oder bleibt uns das Gott sei Dank erspart???
Direkte Umrechnungen habe ich noch nicht erlebt, jedoch im Text benötigt man so etwas kontextbezogen immer mal wieder.

Fragen könnten sein: Wie viel Speicherplatz wird benötigt? Oder wie lautet ein Farbcode etc?

PS: Eigentlich sollte das Basiswissen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp mit dem Handbuch...

Zu den Berechnungen von wegen Speicherkapazität und Auflösung und so....kennt da jemand eine Seite wo das alles gut erlärt ist....hab auf dem Gebiet leider keine Erfahrung...

IT Handbuch Seite 186 wird dir auch bissle was erklärt das würd ich dort ergänzen (Erforderliche Datenraten für Medien)

Schau dir am besten mal das IT Handbuch komplett durch hab ich auch gestern gemacht. Da steht echt mehr drin als man glaubt

http://forum.fachinformatiker.de/hardware/85929-man-scannen-groesse-berechnen.html

http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/73916-ubungsaufgaben.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@denis-cubic

! DU SAGST ES :D

hab mir erst mal voll den dicken nicht programmierbaren Rechner von Casio bei ebay geholt! 3 jahre garantie solar! nur 15 eu und kann alle Zahlenformate mit einem klick umwandeln :D das spart bei der prüfung wichtige Zeit die man nicht hat! zudem kann er auch dezimal zahlen in stunden und minuten umwandeln... sehr geil, hab ich auch in den letzten prüfungen gesehn das man das können muss!

ansonsten viel glück allen am FR.! bin schon mega nervöööös :old

rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 Sommer 05

Handlungschritt 3)

Backupzeit in Minuten Stunden und Sekunden angeben!

6gb/3mbs

gewönlich kriegt man die zeit in sekunden raus... also sowas

2116.27 dann wandel mal um in oder 0.588min... und das x 7 tage gerechnet werden also: 4.116 stunden....

keine ahnung ich tuh mir da schwer daher ein klick auf zeit und krieg 04:06:57 direkt das end ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...