Zum Inhalt springen

Projektdoku : Quellcode als Anlage


x2duo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Projektdokumentation:

Würde es mir "negativ" angerechnet werden, wenn ich von meinem Projekt den Quellcode nicht beilege?

Es ist so, dass wir mit dem Projekt Geld verdienen und das ich Zukunft auch hoffentlich noch so bleibt. Da besteht natürlich eine gewisse Angst, dass der beigelegt Quellcode "missbraucht" werden könnte.

Das ist der Grund, warum ich dies gerne vermeiden möchte.

Wäre nett von euch, wenn ihr mir mal ein Statement zu meiner Annahme geben könntet.

Gruß,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen sind die Mitglieder im Prüfungsausschuss zur Verschwiegenheit verpflichtet heißt die dürfen den Sourcecode nicht nach außen geben. Zum anderen hast du und deine Firma mit dem Antrag (schau im Zweifel noch mal nach) zugestimmt das Quellcode nach außen gegeben wird.

Denn ohne Sourcecode bei FIAE ist es schwer etwas zu bewerten denn Screenshots sagen über das Programm mal gar nichts aus die kannst du auch mit jedem beliebigen Malprogramm gefälscht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schiller256:

momentan habe ich meinen Antrag nicht da, aber ich glaube dir auch so. Ich werde meinen Quelltext dazulegen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Prüfungsausschuss sowas macht.

Danke für dein Statement.

Gruß,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man muss nicht den gesamten Quellcode beilegen oder?

bei uns (IHK München) sind für Doku 12-16 Seiten vorgesehen, bei Anlagen 10 Seiten mehr. Wenn ich als Anlage paar Screenshots, PAP, UseCase ranhänge, bleibt dann nicht mehr viel Platz für den Code. Ich denke, nur Codeauszge, die man für Interessand hält.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prüfer/den ausschuss fragen, wie und in welcher form der code angehängt weden soll. meinem prüfer waren 40 seite code zuviel im anhang...die wichtigsten schnippsel hab ich eh beschrieben. hab dann einfach ne cd mit allen quelltexten in form von .txt dateien beigelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist wird jedoch von relevantem Sourcecode gesprochen.

Sehe ich auch so. Hebe doch eine interessante Funktion in deiner Applikation heraus, z.B. der Zugriff mit ADO auf eine Datenbank oder die Authentifizierung über SSL...

Was soll der PA mit deinem kompletten Quellcode? Prüfen, ob Du's wirklich programmiert hast? Abtippen und dann gewinnbringend verkaufen? :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...