Zum Inhalt springen

hand aufs herz, wer hat NICHT gelernt?


rykerr

Empfohlene Beiträge

ich denke man sollte schon ein paar alte Abschlussprüfungen machen, nicht das man weiß was schon dran war etc. sonder um mal den Fragestil der IHK zu kennen.

Achja für den Thread-eröffner. Die ZP konnte man leicht ohne vorlernen schaffen, das hat nix damit zu tun wie man die AP schafft.

Hochmut kommt vor den Fall!

PS: ich schreib morgen auch IHK münchen FISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sicherheit kann man durch lernen seine Note aufbessern...

Aber ich denke wenn man gut durch die BS gekommen ist, sollte man ein gewisses Grundwissen haben. Dieses zusammen mit dem Tabellenbuch sollte einen die Prüfung ohne größere Probleme bestehen lassen...

Wenn man natürlich schon in der BS immer um eine 4 gekämpft hat war lernen natürlich dringend angesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss euch enttäuschen, hab im Februar angefangen zu lernen.

Habe fast alle Prüfungen mal unter realen Bedingungen durchgearbeitet, bei WISO hab ich irgendwann nicht mehr den Wecker daneben gestellt, da war ich meist sowieso nach 25 Minuten fertig (vor allem am Anfang wo ich Lohnabrechnung noch net konnte und es einfach weggelassen habe ;))

Ich habe außer den Themen die mir beim "üben" aufgefallen sind, dass ich sie nicht kann, mal so ein paar aktuelle Themen rausgepickt (aktuell bezogen auf November/Dezember, die Prüfung wurde ja nicht erst letzte Woche zusammengestellt) und so generelle Themen, zum Teil auch von hier Inspiration geholt.

Ich wusste von Anfang an dass ich nicht übernommen werde, und deswegen strenge ich mich an, so gut ich nur kann. Ich habe keine Lust lange arbeitslos zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Lohnabrechung kommt meines Wissens nach nur im WISO-Teil dran. Und da kann man ja nichts auslassen/streichen...

Denkt ihr, wenn man in der BS gut bis sehr gut ist, dass man trotzdem bei der AP durchrasseln kann? Oder ist das eher unwahrscheinlich, weil ja von der BS einiges bzw. vieles hängengeblieben sein muss???

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Lohnabrechung kommt meines Wissens nach nur im WISO-Teil dran. Und da kann man ja nichts auslassen/streichen...
Will jetzt niemanden verrückt machen, aber BWL-Themen (Lohnabrechnungen, Handelskalkulation, BAB, ...) kamen auch schon öfters, wenn auch selten, schon in der GA2 dran.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt niemanden verrückt machen, aber BWL-Themen (Lohnabrechnungen, Handelskalkulation, BAB, ...) kamen auch schon öfters, wenn auch selten, schon in der GA2 dran.

Da kann man aber wiederrum das IT-Handbuch hernehmen oder steht da nichts über Lohnabrechnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich selbst beruhigen will, kann man sich das einreden...

Ich denke mit guten Noten hast du ein gewisses Grundwissen und mit dem Tabellenbuch wird es nicht leicht werden, durchzufallen - aber wenn man sich anstrengt ist alles möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur eins sagen, man spart sich zeit wenn mn die fragen Gründlich liest.

dann schnallt man das die zum größten teil Stcihpunkte wollen und keine romane ;)

was die themen angeht. ein gesundes gesamtwissen sollte helfen.

SOOOOO speziefisch gehen die da nich ran. nur mit IPs sollte man schon umsich werfen können.

ich hab gelernt.. :old aber ob es geholfen hat bleibt dahingestellt!

wiso wird mein problem werden :) aber das sind ja zum glück nur 10%^^

in diesem sinne! Gute Nacht und allen morgen viel Glück und Erfolg! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich indirekt. Ich habe gelernt , aber überwiegend nur dieses Zeug von WiSo, weil da oftmals so ein ******* dran kommt, den ich vielleicht wissen müsste, wenn ich Elektriker werden wollte ....

Naja den Rest also G1 und G2 werd ich wohl schon irgendwie hinbekommen, ich mein was ist an pseudocode schon ein großes problem ? oder sql oder ein struktogramm ... werden wir schon hinbekommen Jungs ;)

Und wenn nicht, auch nicht tragisch, so hab ich wenigstens noch ein halbes Jahr nen Job und sitz nicht ab 20.6. auf der Straße ... herzlichen Dank geht an dieser Stelle an meine Firma die mich net übernimmt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb zu ich hab auch net gelernt ... aber was solls - wie hats ein mitFiSi grad so schön ausgedrückt :

22:01:05: wir schreiben morgen halt einfach mal das hin, was uns so einfällt. Damit haben wir ja bisher auch immer nicht so falsch gelegen.

Ansosnten wünsch ich allen die morgen auch mit dran sind viel Glück.

Wir schaffen das schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gelernt eher weniger, wenn dann vorbereitet. Das habe ich die letzten drei Jahre in der Beruffsschule gemacht :) OK - da gibts sicherlich differenzen, aber ich denke mit gesundem Menschenverstand ist das zu bewältigen. Vorher ein paar alte Prüfungen machen und dann sieht man ja wo die Schwächen sind. Da ich so wirklich nichts gefunden habe wo ich wirklich Probleme hatte (bis auf die typisch verrückten Aufgabenstellungen, aber da gewöhnt man sich dran) bin ich recht optimistisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh wie soll man das verstehen ? Warum schreibst du ne Prüfung von ner Ausbildung die du nicht gemacht hast ?

Er hat die Prüfung als externer abgelegt. Hab ich im übrigen heute auch gemacht. Beim WiSo teil haben mir meine 2 Semester BWL endlich mal was gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...