Zum Inhalt springen

WISO_Essen_Meine _Lösungen


Empfohlene Beiträge

So hier sind mal meine Lösungen für den heutigen Wiso Teil

(kann sein das mehrere Aufgaben falsch sind da ich kein plan von OHG hatte)

1) 3

2) 2,4,6

3) 2,5

4) 2,3

5) 3,1,2,6,4,7,5 <- Richtig

6) 1,3,6

7) 3

8) 1,4,3,3,2,5

9) 4,2,3,5,6,1

10)

11)

12) 10 bis 14 hab ich auch lösungen, nur leider hab ich verpennt

13) dazu zu schreiben ob die Aufgabe nen a und b teil hat... Edit kommt....

14)

15a)6268,50€ b)1492,50€ <- Richtig

16a) 80.000€ b)87.000

17)2

18)2,3,1,2

19)2

20a)290 b)350 c)60

21)4 <- Richtig

HF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*lol* also ich habe das handbuch gehabt und auch benutzt, wie jeder andere auch..hatte auch keiner von den Prüfern was gesagt weder vorher noch während der prüfung...

Find ich ja mal krass... mit Handbuch wäre das mal gar kein Problem gewesen... aber ohne, war es nicht so tolle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grr ******* wiso teil ey.. aufgabe 20 fand ich schlimm.. betriebsrat war ich auch nicht so toll vorbereitet.. und verzinsung vom kapital bei der ohg??? kein plan..

P.S. 16b) hab ich auch 90.000€ .. lasst bitte wenigstens das richtig sein.. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Lösung:

1) 2

2) 1,2,4

3) 2,4

4) 4,5

5) 3,1,2,6,4,7,5 <--- sicher richtig

6) 1,3,6

7) 3

8) 5,4,3,3,2,1

9) 4,2,1,5,6,3

10) 4

11)

a) 5

B) 18

c) 2 (müsste 3 sein)

12) 4

13) 3,5

14) 4

15)

a) 6268,50 <--- sicher richtig

B) 1492,50 <--- sicher richtig

16)

a) 16000

B) 93600

17) 2

18) 1,2,3,2

19) 4

20)

a) 350

B) 320

c) 60

21) 4 <--- sicher richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist glaube ich falsch

6500 / 19,9/2 = 64x,xx *12 =7761€ was meinst du mit 15000

Wie kommst du auf 6500?

6500€ verdient sie zwar, aber davon kannst du nicht ausgehen weil das im Jahr 78.000€ macht und die Beitragsbemessungsgrenze bei 63.000€ liegt.

15.000€ sind die Differenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 15000 sind aber nicht die lösung. das ist zwar die differenz zwischen jahresverdienst und bemessungsgrenze, aber es war nach der differenz gefragt, die sie ohne bemessungsgrenze hätte zahlen müssen. und das sind 1492,50 €

Erst lesen, dann posten! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Aufgabe 5 waren nur die Zahlen 1 bis 6 einzutragen(Stand auf dem Bogen in Berlin so)!

Ich denke, dass war kein Fehler der IHK, sondern so gewollt. Denn die beiden passenden Antworten "Verschicken des Ausbildungsvertrag" und "Melden des Ausbildungsvertrag an die IHK" sind unabhängig voneinander. Also ist eigentlich [6] bei 5d) und f) richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Aufgabe 5 waren nur die Zahlen 1 bis 6 einzutragen(Stand auf dem Bogen in Berlin so)!

Ich denke, dass war kein Fehler der IHK, sondern so gewollt. Denn die beiden passenden Antworten "Verschicken des Ausbildungsvertrag" und "Melden des Ausbildungsvertrag an die IHK" sind unabhängig voneinander. Also ist eigentlich [6] bei 5d) und f) richtig.

ihk münchen, 3te minute der Prüfung, 5te aufgabe: ich hand hoch: Sie, Herr Aufsicht, hier sind 1-6, aber 7 Vorgänge. Er: dann sind nur 6 auszuwählen.

Ich: Sie, Herr Aufseher, da sind aber 7 Kästchem im Lösungsbogen. Er: Hmmm

In der Zeit wo er Hmmm sagte, kommt es durch die Lautsprcher: Achtung Achtung, 5te Aufgabe sind ziffern 1-7 einzutragen.

Die sind da selbst durcheinander gekommen. Wobei den Ausbildungsvertrag zu verschicken total sinnlos ist, weils ja nicht steht, wohin! Zum Azubi? An die IHK? An die Firmenzentrale? Ins Personalbüro? Vor der Einladung zum Vorstellungsgespräch an die Bewerber? Damit Sie wissen, womit sie es zu tun haben? :-)

ach so, ja. die komische Aufgabe mit Gewinnbeteiligung. Habe da auch den Prüfer gefragt, um welchen Gewinn in Euro es sich den handelt, wenn da keine Prozentzahl steht (mittlerweile weiss ich, 4% rest nach Köpfen). und Er: ich darf keine Tipps geben, nur ob Sie richtig liegen. Ich: Hmm, dann ist es bestimmt ein fester Prozentsatz, den ich kennen muss. Er: Nein, denken Sie an Normale Zinsberechnung oder so was in der Art. ??? Hallo??? sind die 4 % kein fester Zinssatz?

aber egal, jetzt ist es durch. Das ich bestanden habe, bin ich mir sicher. Note irgend was zwischen 2 und 4 :cool:

Also GH1 bestimmt ne 2, gh2 ne 3 oder 4, eher 4, und wiso ne 2. Denke ich.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Jungs,

ich hab mir die Lösungen von euch angesehen und teilweise bin ich mir sicher, dass ich das auch habe, aber hat jemand die richtigen Lösungen da zum Rüberschicken?

Mein Gefühl zum WiSo Teil sagt nämlich :upps :upps :upps

//edit

@dathase: hab grad deine signatur gefunden, danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...