Zum Inhalt springen

Prüfung FIAE 11.5.07


diiimo

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Also Gh1 fand ich ganz gut, wenig Zeitraubender Datenbank Blödsin und mit Aufgabe 6 ein kleines Geschenk wie ich finde.

Wenn ich daran denke das der Ausbilder meinte das IHK sowieso nur auf Museumsreifes Strukturiertes Programmieren steht und wir in die richtung trainieren sollten. Blos gut das es in der Praxis anders aussieht und ich voll auf OOP und UML trainiert habe.

1. Handlungsschritt Pflichten und Lastenheft, muss man eigentlich wissen wenn nicht stehts fein im Buch, nur Abschreiben.

2. Handlungsschritt Datenbank Redunanzen finden und beschreiben, auch gut dürfte nicht so das Problem sein.

3. Handlungsschritt abgewählt

4. Handlungsschritt Klassendiagramm mit Beziehungen malen, nun ja da kommts auf den Prüfer an ob er die Dinge so wie ich sieht, habs mir da einfach gemacht, der Pseudecode besteht bei mir nur aus ner Schleife und zwei Objektaufrufen. Ich denke mal komplett Falsch geht hier gar nicht ist halt die Frage was die Prüfer darin sehen.

5. Handlungschritt Der Freizeitpark mit dem Kassensystem auf den ersten Blick recht einfach dann aber total verirrt im Spaghetti Pseudocode. Naja nen paar Trostpunkte könnten aber drinn sein oder gar nur ein paar abgezogene.

6. Handlungsschritt Das Geschenk mit dem Netzwerk, dachte erst da hat sich was von den FISIs veriirt, aber habe es dankend angenommen.

Also wer OOP kann dürfte mit der Prüfung nicht so große Probleme gehabt haben.

GH2 Ich weiß nicht ich weiß nicht diesen Projektplan habe ich komplett falsch und beim Englisch war ich mir nicht ganz so sicher, fand die GH2 nicht schwer aber unglücklich, meine 2 Schwachpunkte English und Projektplanungs Mißt. Und genau der Kram kommt, habe 6. abgewählt obwohl es Easy gewesen sein soll. Hätte ich mal lieber den 1. Handlungsschritt abgewählt.

Wiso war Mißt und wird immer Mißt bleiben, aber wie der eine aus der Klasse meinte, an die Wand hängen drauf darten und das dürften 50% sein. Obwohl einige Fehler denke ich das es gereicht haben könnte. Selbst wenn man da auf gut Glück ankreutzt dürfte man die 30% wenigstens schaffen. OHG wusste ich zum Glück, viele hatten damit Probleme.

Wie ich hörte soll GH1 der Systemkaufleute wohl das schwerste gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Handlungsschritt: kein Problem

2. Handlungsschritt: kein Problem

3. Handlungsschritt: Hab ich nicht.

4. Handlungsschritt: gestrichen

5. Handlungsschritt: Katastrophe

6. Handlungsschritt: kein Problem

Dürften also über 50% sein. :rolleyes:

GH2 müssten um die 70%, WiSo 90%.

---> Bestanden!

Aber wie...?!:old

Alles in allem war die Prüfung OK, bei GH1 hätte ich aber viel mehr Zeit brauchen können. Am PC schreibt man eben doch schneller als mim Kulli. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflichtenheft/Lastenheft = komplett aus Buch abgeschreiben, mindestens 19 Punkte

Use-Case = einfach, ma aufjedenfall 17 Points

SQL-Datenbank-Zeugs = gestrichen

Klassendiagramm/Pseudocode = mindestens 15, aber der Konzeptbogen in der mitte war lästig

struktogramm = heftig, aber machbar, gefühlte 18 punkte

Netzwerk-Ding = Samba ... naja, könnt schief gegangen sein, aber 16 Punkte sind aufjedenfall drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Handlungsschritt: kein Problem

2. Handlungsschritt: kein Problem

3. Handlungsschritt: Hab ich nicht.

4. Handlungsschritt: gestrichen

5. Handlungsschritt: Katastrophe

6. Handlungsschritt: kein Problem

Dürften also über 50% sein. :rolleyes:

GH2 müssten um die 70%, WiSo 90%.

---> Bestanden!

Aber wie...?!:old

Alles in allem war die Prüfung OK, bei GH1 hätte ich aber viel mehr Zeit brauchen können. Am PC schreibt man eben doch schneller als mim Kulli. :D

Bei mir ist ähnlich gegangen..

1. Handlungsschritt: kein Problem

2. Handlungsschritt: kein Problem

3. Handlungsschritt: kein Problem

4. Handlungsschritt: Katastrophe <= dabei bin ich richtig fit in OOP.. Schlechte Tag erwischt..

5. Handlungsschritt: hab ich nicht

6. Handlungsschritt: gestrichen

Hoffentlich über 50%. Wenn nicht - dann mt GH2 und WiSo ausgleichen

Schätze bei GH2 ca 65-70 %

WiSo ca. 70%

Bei GH1 hat mir an die Zeit gemängelt. Der Rest war OK.. Ich bin so froh das es vorbei ist.. Hab vor 2 Wochen mein neues Arbeitsvertrag unterschrieben (werde übenommen). Kann nicht mehr warten :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du warst frech. Hast was gegen die Frau Admin gesagt. Sieht man hier wohl nicht so gerne ...

war ich gar nicht... und wenn soll mir mal einer sagne wo und dann entschuldige ich mich auch.........

aber mir ist keiner schukd bewust... wo denn??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi boar :D tausend Threads nur von heute :D naja war ja auch ne Aufregung :D

ga1

H1: war meiner Ansicht nach geschenkt

H2: War eigentlich auch ganz ok

H3: was war dat ? ka...

H4: gestrichen weil ******* Pseudocode und kompliziertes Klassendiagramm

H5: Hat viel Zeit gefressen, hoffe ich habs halbwegs richtig

H6: joa ganz ok

ga2

H1: gaanz ok, Netzplan war easy

H2: Viel aus den Fingern gesaugt

H3: gestrichen, konnt ich gar nix mit anfangen, da hätt ich zu nix wat schreiben können

H4: wat war dat nomma ? war auch nicht so einfach mein ich

H5: Englisch war schwer, die Tabelle war geschenkt

H6: Der Brief war mit etwas nachdenken auch ganz gut zu schaffen

naja hoffentlich durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...