Zum Inhalt springen

Prüfung 11.Mai Bestätigung das manche Aufgaben von der IHK gestrichen werden?


SYRUS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier wird des öffteren geschrieben, das z.b. die USb Aufgben von der SIHK gestrichenworden sind, und damit für den Prüfling als volle Punkte gewertet werden.

Könnt ihr das bestätigen, gib es da was offizielles?

Wenn ja gibt es auch noch andere gestrichene Aufgaben?

War nich so dolle heute

Hoffe das ich so eben durch bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

warum sollte das denn so sein? wäre ja unfair gegenüber denen, die gerade diese aufgabe "von selbst gestrichen" haben (wie z.b. ich).

Diese könnten ja nen Ausgleich dadurch erhalten, dass sie für eine andere Aufgabe, die auch recht schwer war, die volle Punktzahl kriegen. Zwar wird's jetzt nen bissel utopisch, aber es wäre eine denkbare Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär definitiv ungerecht den Prüflingen gegenüber die die Aufgabe eh gestrichen haben... Ich konnte mir aussuchen welche ich streiche waren 3 Aufgaben wo ich richtig auf dem Schlauch stand und hab dann die USB Aufgabe gestrichen weil ich mir gedacht habe 4 Punkte für nen Handlungsschritt sind besser als 3 ... so ungefair... wenn die, die Aufgabe streichen müsste es auch nen Punkteausgleich für die geben die die Aufgabe eh gestrichen haben... Schließlich hat man sich für die USB Aufage entschieden weil man da mehr Wissen hatte und hat eine andere dafür gestrichen. Wär auf jeden fall eine ungerechte behandlung der Prüflinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt doch selber nicht, dass die irgendeinen Handlungsschritt streichen.

Das gäbe ein unglaubliches Chaos und mega Beschwerden, von denjenigen, die davon nicht profitieren.

Wenn, dann geben maximal volle Punktzahl bei einer Aufgabe. Und selbst das bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Witz diese AP.

USB-on-the-go ... wer soll das wissen?

achja sowas lernt man ja immer als FISI ...

alles was man vorher gelernt hatte war umsonst weil das was dran kam waren Sachen die man irgendwann einfach mal gehört haben musste

Die IHK streicht doch nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Witz diese AP.

USB-on-the-go ... wer soll das wissen?

Nun, immerhin ist der Standard für USB On-the-Go bereits 2001 festgelegt worden. Ist also für einen FiSi absolut neue Technik, von der man nie was gehört haben braucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_On-the-go

http://www.heise.de/newsticker/meldung/23696

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss dazu sagen... es steht weder was davon im IT-Handbuch... noch kam das jemals in der Schule dran! An einen gewissen Rahmen sollte sich auch die IHK halten... zu mal gewisse IHKs das IT-Handbuch für alle 3 Teile erlaubt hat... sowas ist auch ziemlich mies gegenüber anderen Leuten! Aber das ist ein anderes Thema! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch unfair ist, ist das pimpen des IT-Handbuchs!!

wir also IHK koblenz hatten Glück ich hab mir über 100 Seiten noch zusätlich rein geklet!!!:D !! bei anderen IHK`s wars verboten!! :confused: !!

Das hat so und so nix gebracht. Die Themen, wo abgefragt wurden hätte ich mir in 100 Jahren nicht reingeklebt geschweige denn gelernt. Und WiSo dürften wir es nicht verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso? wieso soll das denn geschehen?

Also wir hatten Gewinnverteilung verschiedener Unternehmensformen.

Leider entfiel mir die Kopfpauschale :(

Seh ich auch so. Wir hatten das auch dran.

Leider hatte ich mir das ebenfalls nicht gemerkt.

Glaub nicht daran das die das streichen. Eher das mit den Mitgliedern eines Betriebsrates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass da irgendwas gestrichen wird, aber wenn doch, frage ich mich, wie die nen Ausgleich schaffen wollen. Mal angenommen, die streichen den Handlungsschritt mit USB-to-Go und geben pauschal 20 Punkte dafür. Dann müssten sie das für alle geben - auch für die, die den Schritt gestrichen haben. Das würde dann aber bedeuten, dass so Leute wie ich in der GA1 sogar über 100% kämen. Und genau das halte ioch für absolute Utopie, obwohl es natürlich schön wäre, wenn das so passieren würde, weil ich mir dann über die wahrscheinlich gerade einmal knapp über 70% in der GA2 weniger Gedanken machen müsste. Würde im Ergebnis ja dann trotzdem noch zu mindestens einer sehr guten zwei reichen.

Bin mal gespannt, was da passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...