Zum Inhalt springen

Tips und Tricks zur Päsentation


b1b1

Empfohlene Beiträge

Das kommt auf den PA an. Einige sind hier sehr streng und brechen ab, andere widerum erlauben auch mal +-2min. Wir hatten vor zwei Jahren eine Präsentation, die war so fesselnd und spannend, dass wir nicht bemerkten, dass sie bereits 25min. ging. Tja, kommt vor!
Darf man fragen wie das für die spätere Bewertung gesehen wurde? Also war das jetzt eher positiv, weils eben spannend und fesselnd vorgetragen worden ist oder wars dann doch negativ, weils einfach "übers Ziel hinaus" war?

Nicht dass ich jetzt auch vorhab 25 min vorzutragen, aber wenn ich einmal angefangen hab achte ich dann auch eher weniger auf die Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen wie das für die spätere Bewertung gesehen wurde? Also war das jetzt eher positiv, weils eben spannend und fesselnd vorgetragen worden ist oder wars dann doch negativ, weils einfach "übers Ziel hinaus" war?

Nicht dass ich jetzt auch vorhab 25 min vorzutragen, aber wenn ich einmal angefangen hab achte ich dann auch eher weniger auf die Zeit ;)

Ich versuche mal diplomatisch zu antworten. Es hat sich in nicht im Geringsten negativ auf seine Punktevergabe ausgewirkt. Trotzdem Vorsicht: Jeder PA sieht das anders und weiß das bei einigen bei Über- oder Unterschreitung gnadenlos Punkte gestrichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Die Tips sind ja alle schön und gut, aber habt ihr auch noch ein paar Links, wo man bestimmte Präsis begutachten kann ? Ich brauche noch den "gewissen Anreiz". Wäre super wenn jemand was posten könnte.

PS: Kennt jemand ne gute Seite mit Powerpoint Designs ? Auf der Microsoft Seite werde ich nicht wirklich schlau. :D Ich weiß "google doch einfach", aber die ganzen Pages sind mir nicht wirklich geheuer.

Danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Kennt jemand ne gute Seite mit Powerpoint Designs ? Auf der Microsoft Seite werde ich nicht wirklich schlau. :D Ich weiß "google doch einfach", aber die ganzen Pages sind mir nicht wirklich geheuer.
Was suchst du? Die Hawaii-Schönheit mit Abendsonne am Meer? Oder eine Bergwelt? Oder Bier an der Nordseeküste?

Vergiss irgendwelche heruntergeladenen Designvorlagen. Wenn eine Vorlage verwendet wird, dann nur entsprechend dem CI deines Ausbildungsbetriebes.

Siehe auch hier: http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/105000-gute-designvorlagen-fuer-praesi.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Problem ist, dass ich mir alte Präsentationen angeschaut habe.

Ich hätte mein Projekt insgesamt dargestellt und einen Aspekt, der am wichtigsten ist weiter hervorgehoben.

Hab jetzt 8 Folien. Auf einer Folie sind 9 Punkte, die ich alle einzeln MÜNDLICH erklären wollte. Sollte ich das? Ist das ok, oder ist es besser wenn ich zusätzlich Folien dafür mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der Sonne!

Ich bin grad übelst am Verzweifeln. Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen und wie ich weitermachen soll... Im Betrieb gibts täglich Lack, weil die Präsentation zum Üben nicht fertig ist, bekomme jedoch auch nirgends hier Hilfestellung. Der Kram den ich mir aus den Fingern sauge gefällt mir nicht. Also wird er weg gemacht und neuer kram aus den Fingern gesogen...

Die ganzen Tipps hier: schön und gut, aber weiterhelfen tun sie bei der Präsentationserstellung nun leider auch nicht...

Gibt es hier vielleicht nen krass detaillierten Ablaufplan, wie und mit welchem Inhalt eine Präsentation zu erstellen ist? (Welche Inhalte da hinein gehören und welche nicht)

Ihr seid nun meine letzte Hilfe!

Gruß

Der Octo :(

P.S: Hat vielleicht hier jmd eine fertige Präsentation zum Thema: "Planen und Implementieren einer Automatischen, zentral verwaltbaren Patchmanagement-Lösung" (WSUS) aus einem der letzten Jahre?

Nur so als Anhaltspunkt um zu wissen wie man es machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass man sich Anhaltspunkte aus Präsentationen des selben Themas holen sollte.

Im www gibt es Präsis ohne Ende, die Du als Aufbauanleitung nutzen kannst.

Deine IHK bietet sicherlich auch eine Handreichung, in der Bewertungsgrundlagen aufgelistet sind.

Diese sollte Dir ebenfalls beim Aubau einer Präsentation weiterhelfen.

Hast Du in der Schule nicht gelernt, wie man eine Präsi aufbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Octoron

bekomme jedoch auch nirgends hier Hilfestellung.

Stelle Deine Fragen, dann bekommst Du sicher auch eine Antwort!

Nicht wirklich. Und das bissl was wir in der Schule gemacht haben kann ich hier nicht anwenden.

Dann hat entweder ein Lehrer in Deiner Schule gepennt, oder Du. Das Erstellen einer Präsentation sollte ein ausgelernter IT-ler schon beherrschen!

Zitat von Octoron

P.S: Hat vielleicht hier jmd eine fertige Präsentation zum Thema: "Planen und Implementieren einer Automatischen, zentral verwaltbaren Patchmanagement-Lösung" (WSUS) aus einem der letzten Jahre?

Plagiate :rolleyes:

Hier gibt es duzende Threads zum Thema Präsentation. Auf den bekannten Internetseiten wird man auch fündig. Zudem gibt es noch ein super Buch zum Thema 'Abschlussprüfung in den IT-Berufen' und wenn Du eine spezielle Frage hast, wird Dir sicherlich hier geholfen. ...nur ein wenig Eigeninitiative braucht man schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...