Zum Inhalt springen

Eure Ergebnisse der AP Sommer 2007


cliFF_de

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht - warum die IHK aus der Prüfungsergenissen so ein Geheimniss macht. Kann mir jemand erklären - Was ist an dem schlecht, wenn ein BS-Lehrer die Prüfungsergebnisse mitteilt ??? Ich bitte um eine Erklärung, die sich nicht an der IHK-Vorschriften basiert, sondern an der Logik.

Ich habe die Prüfungsergebnisse nicht bekommen (leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

IHK Nürnberg

Beste GH1 bei Systi: 86%

Beste GH1 bei Anwender: 93%

Das bei den Systis ist schon extrem heftig!!

Nicht fragen woher ich das weis, ich weis es einfach.

Hat mir ein gutbezahlter Informant weitergegeben.:D :D

will auch wissen!!!! Jetzt hab ich mich damit getröstet das keiner von der IHK Nürnberg seine Ergebnisse weiß und jetzt kommst du mit deinen Ergebnissen her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht - warum die IHK aus der Prüfungsergenissen so ein Geheimniss macht. Kann mir jemand erklären - Was ist an dem schlecht, wenn ein BS-Lehrer die Prüfungsergebnisse mitteilt ??? Ich bitte um eine Erklärung, die sich nicht an der IHK-Vorschriften basiert, sondern an der Logik.

Ich habe die Prüfungsergebnisse nicht bekommen (leider).

Naja, angenommen du bekommst deine Ergebnisse von irgendjemanden mitgeteilt.

Die offiziellen Ergebnisse werden von der IHk überprüft und in verschiedene Datenbanken eingetragen. Bei diesen Berechnungen kann es sein, dass dort offiziell andere Ergebnisse herauskommen, als man dir vorher mitgeteilt hat.

Wenn diese signifikant schlechter sind (weil irgend so ein Mensch mal wieder menschliche Schwächen gezeigt hat, sprich Fehler gemacht hat), was passiert dann (mit deinem Kreislauf)?

Gegen wenn sollte dann geklagt und aufgemuckt werden? Gegen deinen Lehrer, weil er inoffizielle Details ausgeplaudert hat? Gegen deine IHK, nur weil sie Ihren Job richtig macht und nochmals rechnen tut? Gegen den PA, der im Zuge der Vergleichbarkeit von Ergebnissen am Schluss vielleicht doch noch anders entschieden hat?

Fragen über Fragen, die einfach nicht sein müssen.

PS: Bei uns gibt es Ergebnisse erst nach der Präsentation, einfach nur, um die Motivation des Prüflinges auf die richtigen, relevanten Fragestellungen zu lenken, nicht auf Ergebnisse bereits geschriebener Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Schade Schade, die IHK Würzburg macht leider auch nicht mit :-(

Hätte schon gerne gewusst wie es um meine Prüfung steht. Naja. Dann heist es wohl abwarten.

Man bekommt das Ergebnis doch auch bei dem Projekt mitgeteilt oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin gibt die Ergebinisse erst nach dem Fachgespräch preis.

Finde ich erhlich gesagt zum k....., dass die einen so auf die Folter spannen.

Statt sie die Ergebnisse auch per Onlineabfrage bereitsstellen, sobald der schriftl. Teil ausgewertet ist.

Wie bekommt man in Berlin eigentlich Bescheid, wann die Präsi statt findet?

Stichtag zum upload der Doku bei der IHK ist heute, der 22.05.2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Schade Schade, die IHK Würzburg macht leider auch nicht mit :-(

Hätte schon gerne gewusst wie es um meine Prüfung steht. Naja. Dann heist es wohl abwarten.

Man bekommt das Ergebnis doch auch bei dem Projekt mitgeteilt oder ?

Bin auch bei der Prüfling bei der IHK Würzburg.

Soweit ich weiß bekommt man die Ergebnisse auf jeden Fall nach der Projektvorstellung mitgeteilt. Aber im Laufe der nächsten Woche hoffe ich auf einen Brief in dem drin steht [x] bestanden [ ] nicht bestanden!

Am besten wäre es wenn ich morgen schon den Brief bekommen würde.

Apes was bist du? (FIAE/FISI oder anderer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin gibt die Ergebinisse erst nach dem Fachgespräch preis.

Wie bekommt man in Berlin eigentlich Bescheid, wann die Präsi statt findet?

Stichtag zum upload der Doku bei der IHK ist heute, der 22.05.2007.

Also ich habe einen Brief von der IHK-Potsdamm bekommen, mit dem Termin 28. 06. 07! D.h. Du müsstest auch etwas, in der Richtung, zugeschickt bekommen, aber da ich ja nicht in Berlin sondern in Brandenburg lerne (gelernt habe), könnte es dort schon wieder ganz anders sein!?

Auch der Ort für die mündliche Prüfung ist wahrscheinlich ein ganz anderer, in meinem Fall ist es Potsdam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bei der Prüfling bei der IHK Würzburg.

Soweit ich weiß bekommt man die Ergebnisse auf jeden Fall nach der Projektvorstellung mitgeteilt. Aber im Laufe der nächsten Woche hoffe ich auf einen Brief in dem drin steht [x] bestanden [ ] nicht bestanden!

Am besten wäre es wenn ich morgen schon den Brief bekommen würde.

Apes was bist du? (FIAE/FISI oder anderer)

Bin FISI

Ich bin mir nämlich garnicht so sicher wie ich stehe. Wenn ich die komplettlösung so anschaue habe ich schon ein "bestanden" Gefühl, aber das mit dem WISO. Naja da hab ich ein bisschen bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man in Berlin eigentlich Bescheid, wann die Präsi statt findet?

Stichtag zum upload der Doku bei der IHK ist heute, der 22.05.2007.

Nun ja, eventuell musst Du Dich ab heute dort jeden Tag vor der Tür einfinden, um abzuwarten, ob sie dich zur Präsentation reinrufen. :hells:

Ernsthaft: Du bekommst per Post/Brief/schriftlich bescheid, etwas anderes hab ich den ganzen Jahren noch nie gehört.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, eventuell musst Du Dich ab heute dort jeden Tag vor der Tür einfinden, um abzuwarten, ob sie dich zur Präsentation reinrufen. :hells:

Ernsthaft: Du bekommst per Post/Brief/schriftlich bescheid, etwas anderes hab ich den ganzen Jahren noch nie gehört.

bimei

Danke. Die Frage entstand, da die Kommunikation mit der IHK bisher ausschließlich per E-Mail verlief.

Ick will och endlich wissen wie ick bestanden habe... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...