Zum Inhalt springen

Eure Ergebnisse der AP Sommer 2007


cliFF_de

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ey das gibts doch nicht das ihr eure ergebnisse habt und ich (köln) nicht.

außerdem....hat man nach der schriftlichen prüfung noch beruffsschule? denn unsere berufsschullehrer meinten wir müssten nichtmehr kommen.

die fritzen von der ihk sagen man soll doch gehen..

na bravo :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem....hat man nach der schriftlichen prüfung noch beruffsschule? denn unsere berufsschullehrer meinten wir müssten nichtmehr kommen.

Naja also das ist letzendlich deine Sache. Gesetzlich gesehen musst du bis zur Lossprechung zur Schule gehen.

Du bekommst ja ganz regulär zum Schuljahresende noch ein Berufsschulzeugnis ausgehändigt. Wenn du dir zum Schluß noch reichlich Fehltage (die ja auf dem Zeugnis stehen) und ggfs. schlechtere Noten (wir müssen z.B. noch 3-4 Arbeiten schreiben) einhandeln willst, dann ok ;)

Es soll aber durchaus Betriebe geben, die bei einer Bewerbung neben der IHK-Bescheinigung über die bestandene Ausbildung auch Berufsschulzeugnisse sehen wollen. Würd ich mir also überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also das ist letzendlich deine Sache. Gesetzlich gesehen musst du bis zur Lossprechung zur Schule gehen.

Du bekommst ja ganz regulär zum Schuljahresende noch ein Berufsschulzeugnis ausgehändigt. Wenn du dir zum Schluß noch reichlich Fehltage (die ja auf dem Zeugnis stehen) und ggfs. schlechtere Noten (wir müssen z.B. noch 3-4 Arbeiten schreiben) einhandeln willst, dann ok ;)

Es soll aber durchaus Betriebe geben, die bei einer Bewerbung neben der IHK-Bescheinigung über die bestandene Ausbildung auch Berufsschulzeugnisse sehen wollen. Würd ich mir also überlegen.

Wir hatten den letzten Berufschul Tag am Freitag eine Woche vor der Abschlussprüfung, und an diesem auch unser Zeugnis bekommen, in welchem weder Fehltage noch sonst irgendeine Bemerkung drinnen stand, da dies anscheinend nichts im Abschlusszeugnis verloren hat.

Bin allerdings in Erlangen in der Berufsschule, das kann natürlich woanders anders sein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab heute meine Ergebnisse bekommen *freu* und das zum Männertag. Mal nen Lob an die IHK-Dortmund die an diesem Tag die Seite aktualisieren :uli .

Also hier meine Ergebnisse:

GA1: 71%

GA2: 81%

WISO: 87%

insgesamt: 78,2% :D

Ach ja, Prüfung war FIAE. Bin mittlerweile recht zufrieden. Hab schon mit ner vier gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da war meine Berechnung dann doch zu gut oder denen ist irgendwo ein Fehler unterlaufen.

GH1: 69% <-- kann nach der Musterlösung eigentlich gar nicht sein

GH2: 76%

WiSo: 83% <-- auch das kann lt. Lösungsbogen nicht ganz richtig sein

Aber mal im Ernst.... auch ne drei ist okay. Auf eine zwei sollte ich insgesamt (mit Doku, Präsi und Fachgespräch) immer noch kommen können. Und selbst eine eins ist gar nicht so utopisch, da mir Präsentationen und Fachgespräche mehr liegen als schriftliche Prüfungen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich noch mal kräftig reinhauen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi221185: Woher hast du deine Ergebnisse. Sind die zu dir nach Hause per Post gekommen? Am Feiertag? Oder hast du die Online abgerufen. Wenn ja, wie hast du das gemacht? Welche Adresse?

ne ich hab die ergebnisse online abgerufen. ist aber ne seite die spezifisch für die IHK-Dortmund ist. Soweit ich weiß hat auch nicht jede IHK die Ergebnisse online. Aber guck mal es haben schon andere ne Seite gepostet, bei der man die Kammernummer mit angeben muss. Bei mir ist dies nicht der Fall. Oder guck mal auf der HP von deiner zuständigen IHK unter Ausbildung->Abschlußprüfung und dann steht da was mit Prüfungsergebnisse online (zumindestens ist dies in Dortmund der Fall)

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meint Ihr das mit der Kammernummer? Bei mir sieht die Azubi-Ident so aus: 119/000XXXXXXX (119 für die Kammernummer? Mussten alle bei der Prüfung in die Prüfungsbögen reinschreiben.)

Die Prüflingsnummer so: XXXXX

Bin bei IHK-Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei der IHK Bayreuth und es hat ganz den anschein, dass unsere IHk das nicht unterstützt. Finde es schade, wenn wir Wochen lang aufs Ergebnis warten müssen und manch anderer hat es scho eine Woche nach der Prüfung... Kammernummer von uns ist die 106 :rolleyes:

tjo... dank "DER IHK" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast watweissich

Sehr geehrter Herr ...,

die Berufsschullehrer sind nicht autorisiert, vorläufige Ergebnisse bekannt zu geben. Sollte das der Fall sein, handeln diese Lehrer gegen die Bestimmungen der IHK. Für die IT-Berufe kann ich sagen, dass wir vor dem 25.05. (Einspielung der WISO-Ergebnisse) keine aussagefähigen Daten haben.

Das habe ich als Antwort von der IHK bekommen, nachdem ich bezüglich der Zwischenergebnisse angefragt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr ...,

die Berufsschullehrer sind nicht autorisiert, vorläufige Ergebnisse bekannt zu geben. Sollte das der Fall sein, handeln diese Lehrer gegen die Bestimmungen der IHK. Für die IT-Berufe kann ich sagen, dass wir vor dem 25.05. (Einspielung der WISO-Ergebnisse) keine aussagefähigen Daten haben.

Das habe ich als Antwort von der IHK bekommen, nachdem ich bezüglich der Zwischenergebnisse angefragt hatte.

Jo dass hätte ich dir auch sagen können, dass war vor 3 Jahren der gleiche Wisch :-)

Sogesehen stimmt es aber wenn die BS Lehrer die Ergebnisse haben drücken Sie eh ein Auge zu und teilen Sie dir mit, wenn Sie denn nett sind :-)

Bei mir war es auch so, kam mit unserem Klassenlehrer der gleichzeit auch im Prüfungsausschuss saß sehr gut klar und er hatte mich sogar angerufen ob ich net in die Schule kommen wolle um meine Ergebnisse zu erfahren.

Netter Zug habe ich natürlich sofort angenommen.

Ich persönlich habe nie etwas erhalten. Die Prüfungsergebnisse wurden kurz vor der praktischen Prüfung an die Firma geschickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...