Zum Inhalt springen

falsche texte im it handbuch


halj

Empfohlene Beiträge

hallo,

mal ne fragewas ist wenn man aufgaben in der prüfung falsch hat weil sie falsch im it handbuch standen?

z.B.

wie viele scsi gerätekönnen max angeschlossen werden aw: 15 buch :16

oder ip adresse xxx.xxx.xxx.0 netz id buch steht loopback-adresse

bekommt man dafür punkte oder werden sie als richtig gewertet da es so im it handbuuch steht?

greetz

HalJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/105156-bewertung-pruefung-bewertet.html

http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/104915-pruefung-11-mai-bestaetigung-manche-aufgaben-ihk-gestrichen.html (weiter hinten im Thread lesen)

Es zeigt sich, dass die Prüfer nicht die fiesen Azubifressenden Monster sind, wie viele meinen, sondern mit einem wohlwollenden Augenmass an die Bewertung der Prüfung herangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SCSI ist 15 dann richtig wenn man den Controller abzieht, oder?

Die Frage lautete jedoch wieviele Geräte an einem Controller angeschlossen werden können. Du kannst jedoch die Karte nicht an sich selbst anschließen.

Einer der typischen Fragen, bei der ich fast von der Teppichkante gesprungen wäre. Da der Controller selbst ein SCSI Gerät darstellt (da terminiert), ist 15 natürlich richtig. Stutzig wurde ich, als ich bemerkte, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer 16 schrieben. Da fiel es mit wie Schuppen aus den Augen und dachte mir: Das Handbuch. Dort stand natürlich 16. Das kann man natürlich nicht zu Lasten des Prüfungsteilnehmers werten.

Eigentlich müsste in den Einladungen folgendes stehen:

"Erlaubst sind bla bla bla sowie ein Tabellenbuch oder IT Handbuch. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wir können da noch viel rätseln und vielleicht ist es ja auch noch nicht einmal einheitlich geregelt wie die 16 bewertet wird. Kann sein das es auch die volle Punktzahl gibt, kann sein das es darauf an kam die 15 zu schreiben da geprüft werden soll ob man weiss das der Controller als Gerät zählt. Ich kenn den genauen Wortlaut nicht mehr aber wenn es hiess wieviele Geräte können an den Controller angeschlossen werden ist 16 schlichtweg falsch auch wenn es nah dran ist. Würde sagen einfach abwarten bis man sein Ergebnis hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...