Zum Inhalt springen

Suche SharePoint Server Beistand


camion

Empfohlene Beiträge

Hi

wer von euch hat denn schon ein wenig Erfahrung

mit Sharepoint Server 2003?

Ich finde das Thema sehr spannend nur leider gibt es zu wenig

Ansprechpartner und bei uns in der Firma keinen.

Brauche jemanden den ich ab und zu mal antickern könnte zum

austausch von Information zb wie kann ich über Sharepoint Daten bereitstellen, Layout usw

Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden der sich gerade mit Sharepoint

beschäftigt.

Es gibt zwar auch Foren im Netz aber die Antwortzeit ist entweder

sehr lang oder es wird gar nicht geantwortet.

Fage mich sowieso warum das Thema Sharepoint in Deutschland

scheinbar keins ist.

Sollte jemand gute Seiten kennne immer her damit, bin über jeden brauchbaren Schnipsel dankbar..

grüße

ICQ : 222654275

Skype: dangerseeker0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt zum Thema Sharepoint mehrere gute Bücher, ich empfehle in der Regel MSPress, für den Einstieg ist "Microsoft Windows SharePoint Services Step by Step" sicher geeignet, eventuell gibts davon auch ne Deutsche Version.

Weiterführende Sharepoint Literatur gibt es aber z.B. auch bei O'Reilly.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir beschäftigen uns zur Zeit mit Portal Server 2007, das soll ein Pilotprojekt werden... :beagolisc

Vielleicht sollte man doch ne Gemeinschaft bilden, obwohl in 2007 Portal Server alles anders sein soll.

Übrigens auf der CeBIT hat Microsoft die Geschichte vorgestellt, sieht ja gut aus, wenn es funzt... :D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wie weit bist du in das projekt eingebunden?

:D Voll mit drin...

Wir haben für die Geschichte komplett neue Hardware bekommen, von Server bis hin zum Desktop..., Portal Server 2007, darauf aufbauend neusten SQL Server, bis hin zum neusten Exchange Server (der muss, die älteren funzen nicht mit MS PS 2007)

Und wenn alles klappt habe ich meinen Arbeitsplatz als Hintergrund auf dem Desktop (bzw. die Weboberfläche des PS)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich echt gut an

bei mir läuft 2003 auf ner virtuellen maschine aber nur mit WMSDE ..

da haste ja echt n spannendes projekt vor dir mit viel ich reiß mir die haare aus potenzial :P

wie weit seit ihr?

ist es evtl sinnvoll auf 2007 umzusteigen? wir sind aber nur ein 40 mann systemhaus. da denke ich reicht 2003 mit wmsde.

ich hänge jetzt zum beispiel bei den berechtigungen.

bin kurz davor alles noch mal neu aufzusetzen da ich 5 wochen nicht

mehr am system war und jetzt nix mehr hinhaut.

ich komm auf keine site mehr und ich muss als admin pw eingeben, wie gesagt da stimmt was mit den berechtigungen nicht ..

sollte ja eigentlich über die ad laufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind bei den Vorbereitungen, Mitarbeiterbefragung wg. Prozessoptimierung, Servervorbereitung (Exchange, SQL...)

Ebenso die Desktops, die wohl das einfachste werden... ;)

Wir sind soo ca. 20 Mitarbeiter in der Verwaltung, bewegen aber soviel Daten wie ne riesen Firma... :rolleyes: und manches muss auch gleich auf dem kürzesten Wege erledigt werden, da passt der PS 2007 schon...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sitze im Moment auch gerade an einem Projekt den SharePoint Server 2007 einzurichten. Vorher lief ein 2003er, der jetzt aber auf die neue Version gebracht werden soll, da diese viel übersichtlicher geworden ist.

Installation hat soweit auch geklappt. Ein Server auf dem MOSS und SQL läuft. Berechtigung soll über Active Directory laufen. Das System dient erstmal hauptsächlich als Dateiaustauschplattform im lokalen Netz. Später soll der Server vll noch weitere Nützlichkeiten annehmen.

Falls er Personen gibt die die gleiche Aufgaben vor sich haben könnte man ja Kontakt miteinander aufnehmen. Ich selbst bin auch gerne bereit zu helfen, allerding im Moment ist alles noch in der Aufbau Phase.

Den kompletten Durchblick durch MOSS 2007 habe ich noch nicht bekommen. Gibt es schon deutsche Bücher zu dem Programm? Die von MSPress sind ja leider nocht nicht erschienen, ich erwarte sie mit Sehnsucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das problem das bei mir die portalauflistungen und dokumentenbibliotheken nicht aud der website angeigt werden.

ich kann diese normal erstellen und speichern aber sie werden auf der

website nicht gezeigt? woran kann das liegen

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...