Zum Inhalt springen

Ordner Größe in ExplorerLeiste anzeigen


SAHM-NA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das ist sicherlich was schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es trotzdem.

Jeder kennt ja den Explorer in Windows. Wenn man unter Ansicht/Details geht, dann hat man von den ganzen Daten einen guten überblick .. kann sortieren nach Größe, Änderungsdatum etc ....., man kann sich weiter Attribute dazu holen etc ... alles ganz toll

Jetzt stört mich aber, dass ich in dieser Detail ansicht aber nicht sehe, wie groß bestimmte Ordner sind. Dafür muß ich mir extra die Eigenschaften anschauen.

Ich würde aber gerne direkt sehen können wie groß der Ordner mitsamt den enthaltenen Daten ist.

Soweit verstanden?

Kennt da jemand eine Erweiterung, einen Regedit Eintrag oder ähnliches, womit man das erreichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

FolderSize ist ein immer wieder angepriesenes Tool, ich finde es aber nicht gelungen. Bei großen Ordnern dauert das "Zählen" recht lange, selbst auf performanten Computern reagiert der Explorer dann sehr träge.

Auch beim Aufrufen des Eigenschaften-Dialogs muss man ja warten, bis die Gesamtgröße ermittelt wurde.

Ich setze mittlerweile lieber seperate Tools ein, die die Belegung durch Ordner zudem grafisch darstellen.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir gerade mal herunter geladen und getestet. :)

Wow, also mein Fazit kann ich bis jetzt nicht definitiv festlegen. Einerseits bin ich beeindruckt von der Idee und Umsetzung :uli , anderseits schreckt mich die Darstellung auch wieder ab, obwohl es eigentlich perfekt ist.

Es ist so detaliert, dass es wieder unübersichtlich wird :mod: . Für wenige Unterverzeichnisse mit einigen Dateien, da ist das sehr praktisch, aber sobald man in Größendimensionen von einigen 1000 Dateien und Verzeichnissen kommt :old , da muß ich mir noch überlegen :confused: , ob das meine erste Wahl wäre .

Aber ist ein tool, was man als Admin greifbar haben sollte

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...