Zum Inhalt springen

Tipps zur Zeitdarstellung in der Präsi


Kraizee

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Ich sitze gerade über meiner Präsentation und ärgere mich über die IHK Köln... Die "Darstellung der Zeitplanung (Soll/Ist)" ist ein Bewertungskriterium der Präsentation *grmbl* Verstehe ich nicht wirklich, aber was soll's? Kommt sie halt mit rein!

Nur wie? Mir fällt spontan nicht ein, wie man verwendete Zeit mit geplanter Zeit gut grafisch darstellen kann. Ein Balkendiagramm? Klingt nicht sehr berauschend, finde ich...

Hat jemand Tipps oder Empfehlungen, wie sich die Zeitplanung am besten darstellen lässt? Soll ich jetzt noch mal den ganzen Zeitplan aus dem Antrag runter leiern? Warum, um Himmels Willen???

*irritiertbin*

Kraizee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal mein herzliches Beileid ;)

Wie würde ich's machen.... naja, zb die Planungsphase, die Durchführungsphase und die Abschlussphase zusammenfassen auf der Folie aufschlüsseln (wie im Projektantrag), aber nicht alles einzeln erklären, sondern mündlich nur die Phasen zusammen erläutern und dann eine Bilanz ziehen welche Phase am längsten dauert...

Bei mir zb ist die Planungsphase deutlich länger als die Durchführung, daran sieht man eben das alles genauestens geplant werden musste, damit man nachher möglichst keine Probleme hat...

Vielleicht hilft dir das ja weiter... viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt noch mal den ganzen Zeitplan aus dem Antrag runter leiern? Warum, um Himmels Willen???

Kraizee

da hast du die antwort doch schon...

habs bei mir auch nicht gemacht und 100% bekommen...

ich weiß auch nicht was das bringen soll, es sei denn, es trägt ungemein zum verständnis des projektes bei...

ob du jetzt bei der durchführung 10 oder 15 stunden gebraucht hast interessiert doch nicht...eher warum!

dass man bei der planung oder irgendwo abweicht is doch klar...

also würde ich nur beschreiben warum das so ist, sind fehler aufgetreten, welche? und dann wie hast du sie gelöst! ich kenn mehrere mitglieder aus prüfungsauschüssen und alle meinten, das ist doch viel besser als die damen und herren mit langweiligen grafiken über dein zeitmanagement zu quälen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...