Zum Inhalt springen

Kritik zur Präsentation


NiteStyle

Empfohlene Beiträge

Hi,

vom Layout finde ich die Präsi nicht schlecht. Allerdings kannst du noch ein paar Kleinigkeiten verbessern.

-Achte auf Groß- und Kleinschreibung

-Richte den Text aus

-Formatierungen überprüfen

-Gibt es keine Folien zum Thema: Fazit u. Abschlussfolie?

Das nur kurz, weil ich heute nicht wirklich Zeit habe, mich damit ausgiebig zu beschäftigen.

Viel Glück und Daumen drück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Musterbeispiel für Powerpointkaraoke und dem unnützen Einsatz verschiedenster Techniken ohne Sinn. Meine Meinung: hart, direkt, ist aber so.

Entweder lässt du die Sätze von links, rechts, oben und unten einfliegen, oder einblenden, oder oder oder... Sowas macht man in einer professionellen Präsentation einheitlich.

Ausserdem sind eine Menge von Rechtschreibfehlern drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

Ich war grad etwas erstaunt. Nachdem ich deine Präsi begutachtet habe, habe ich mir noch ein paar weitere angeschaut. Ich mach mir hier en Kopf wie ich was kurz zusammenfasse. Sprich die einzelnen Schritte der Doku kurz in Folie zusammenbekomme. Wären rund 30+ Seiten geworden :upps . Jetzt seh ich das ihr das alles mehr als kurz und knapp macht. Dachte alles was ich so erzähle mit der Folie auch zu zeigen!? Sprich die Projektdurchführung wären bei mir statts bei euch auf einer Seite, ausführlich über viele Seiten gegangen :old

Bin jetzt Dabei die Doku Radikal zu kürzen und dem allgemeinen Stil anzupassn, sonst werd ich ja nicht mehr froh (18.6 Stichtag) Werde meine im Laufe des Tages auch noch posten um sie zerlegen zu lassen :mod:

Gruß

/OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hast du dir deine Präsentation selber mal angeschaut bevor du sie online gestellt hast??

Die Anzahl an Rechtschreibfehlern ist schon krass.

Und ich finde das Design nicht gerade toll.

Viel zuviele Animationen, Folienübergänge schlecht, schlecht Farbwahl (zu wenig Kontrast etc.), teilweise zu klein geschrieben (die sollen das schließlich auch lesen können,oder??), wie wäre es mit Seitenzahlen und einer Abschlussfolie??

Hier gab es echt schon viele Bewertungen zu Präsentationen. Wie wäre es wenn du dir die mal durch schaust und erstmal selber anfängst deine Präsentation zu bearbeiten bevor du es andere machen lässt??

Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Kommentare:

- Folienübergänge sind störend

- du musst viel zu viel klicken, das kann dir zum Verhängnis werden. Die Prüfer sollen die PPT nur zur visuellen Unterstützung haben, aber eigentlich dich ansehen. Wenn da aber so viel passiert und steht, dann schauen sie nur auf die Wand.

- Projektauftrag: Leerzeichen zwischen Aufzeilungszeichen und Text; Einfache Bedienung von Was? Es kommt nicht so ganz rüber, worum es geht

- Ist-Soll Analyse: die fliegenden Schriften auf jeden Fall weglassen!

- Ist-Analyse nicht verfügbar? Sowas gibt es nicht, denn es gibt immer einen Ist-Zustand

- Soll-Analyse: Viel zu viel geklicke. Beachte: Für jeden Klick musst du auf die PPT schauen und du sollst aber die Prüfer ansehen.

- Schwachstellenanalyse: Kannst du so nicht in der Agenda stehen lassen. Wenn dann trenne das Wort richtig (einen Klick weiter ist sie weg....)

- Projektumfeld kommt nach Firmenprofil; Warum Text wenn du schon Grafiken eingesetzt hast? Lass den Text weg, wenn du eine Grafik dazu hast.

- Überschriften stimmen ab und an nicht mit dem Thema überein

- Klicks weglassen.... und nicht alles langsam "erscheinen" lassen

Im Allgemeinen auf jeden Fal Rechtschreibung und Grammatik korrigieren lassen, Spezialeffekte weglassen und vielleicht irgendwo auf der Folie das Thema, deinen Namen und oder Seitenzahlen plazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Animationen finde ich immer noch zu viel und auch unüberlegt. Zum Beispiel auf der Seite wo du die Firma vorstellst. warum das Logo zum Schluss?? Oder bei der Soll-Analyse (Bist du dir sicher das du das so genannt hast? und nicht Soll-Konzept??) da blendest du die Punkte zeilenweise ein und nicht thematisch nach dem Punkt. Warum nicht gleich alles zu dem Punkt?? oder warum kommt bei der Schwachstellenanalyse die Überschrift zum Schluss??

Die Folienübergänge finde ich auch immer noch nicht gut. die ziehen das viel zu lang und das stöhrt mich einfach nur. auch die Animationen in der menge und geschwindigkeit. das ist einfach zu viel und zu langsam. Auserdem würde ich mich wenn schon auf max. 2 Effekte beschränken.

Zum Teil gerade beim PAP finde ich das auch zu klein. Haste dir die Präsi schonmal auf dem Beamer angeschaut??

Sind überigens immer noch Rechtschreibfehler drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...