Zum Inhalt springen

Marah

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Marah

  1. Wenn du es aktuell, legal und kostenlos haben möchtest ist vielleicht clipinc eine alternative. Tobit.Software
  2. Freeware-base.de - Freeware Software Download Kostenlos => Downloads => Projektzeitenmanager oder Time panic XP Archiv.de - Freeware, Shareware und Software zum kostenlosen Download, PHP Scripte, CGI Scripte und ASP Scripte für deine Webseite, Hardwaretreiber, Patches
  3. Dann bewerbe dich mal irgendwo nach der Ausbildung wenn du 3 Jahre im Helpdesk warst und dort deine Ausbilung gemacht hast. Da bringen dir die Schulungen auch nicht viel weiter. Auserdem hat Siemens eine interne private Berufsschule deren Qualität nicht so schlecht sein soll wie bei den öffentlichen.
  4. Bist du dann die ganzen 3 Jahre nur im Helpdesk?? und nach 3 Jahren sollst du dann den ganz normalen Fachinformatiker abschluss machen?? Sind die Wochenberichte nicht von der IHK vorgeschrieben damit man an der Fachinformatiker Prüfung teilnehmen kann??
  5. Also ich würde an deiner Stelle keine Ausbildung in einer anderen Fachrichtung machen nur weil man anscheinend nach der Ausbildung bessere chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Erstens weiß man noch gar nicht wie es in drei Jahren aussieht und zweitens sehe ich das nicht so das man als FIAE nur duch SAP chancen hat auf nen guten einstieg ins Berufsleben oder durch irgendwelche Studenten verdrängt wird. Meiner Meinung nach hat man als FIAE genau soviele Chancen wie als FISI.
  6. Im Centro haste glaube ich nicht so gute Karten. Da kannst du besser nach Münster fahren. Ist näher und aufgrund der vielen creativen Studenten sind sind dort recht viele Bastelläden. Beim Stadtmuseum ist zum Beispiel einer. Idee heißt der gaube ich.
  7. Um nochmal kurz auf das Alter zu kommen... Du hast gesagt du bist 22 Jahre. Dann wärst du nächstes Jahr zu beginn der Ausbildung 23 Jahre. Damit wärst du zwar nicht der Jüngste in der Klasse aber du würdest voll im Durchschnitt liegen. Bei mir in der Berufsschule waren einige da die älter als 23 waren als sie die Ausbildung begonnen haben.
  8. also wenn ich das richtig verstehe stellt das berufskolleg den ausbildungsbetrieb für die ganze klasse zusätzlich dar oder nur für dich. soetwas gibt es ja beides. wenn er den betrieb für die ganze klasse darstellt würde ich fast sagen das diese kombi "weniger wert" ist als nur der fisi da du keine wirkliche praxis hast. klar gibt es da bestimmt aufgaben und alles aber ein betriebliches umfeld kann sowas meiner meinung nach nicht ersätzen. meiner meinung nach ist der ita auch nur ne grundlage für ne fisi ausbildung. ist zwar schade aber ich kenn keine betriebe die nen ita einstellen
  9. also ich mag das mit dem rot auch nicht gern leiden. aber ist geschmackssache. außerdem finde ich die Folien viel zu voll und den text zu klein
  10. Marah

    Präsi FISI

    Hallo! also wenn du mit dem inhalt auf 15 min. kommen willst biste echt ein guter redner. haste das schonmal ausprobiert?? Verstehe nicht so ganz warum du die komplette firmenanschrift mit rein nimmst. und der straße und hausnummer nochmal einen extra punkt gibst. meiner meinung nach gehört die übersicht auch vor die Fimenvorstellung(so als ablauf der präsi). Die Tabellen sind auch zu klein (kosten und Soll-ist vergleich). wenn man die mal der benötigten größe anpassen würde könnte man die auch größer machen. auserdem ist der soll-ist vergleich in der überschrift anders geschrieben als links... den vpn tunnel könnte man auch besser darstellen. spricht den tunnel durch das internet kenntlich machen... außerdem ist das bild glaub ich nicht so ganz für ne beamer präsi geeignet da es ziemlich klein ist. aber das muss man mal ausprobieren. die überschriften der folien finde ich auch nicht ganz ideal plaziert. die startfolie finde ich auch nicht so der knaller. zu viel mit dem willkommen und so. hast du da bewusst eine andere Fußzeile genommen als auf den anderen Folien?? würde das bei einer belassen. naja und wie schon gesagt auf jedenfall den punkt wo du gerade bist hervorheben und die abstände zwischen den kästchen würde ich mir nochmal anschauen...
  11. Hallo! ich würde noch ein bisschen auf eine "gerade linie" achten.. sprich die Überschriften an der gleichen stelle beginnen lassen, die beiden Kästen auch auf der Anfangsfolie gleich den anderen machen, nach dem Aufzählungszeichen ein leerzeichen und auf eins einigen entweder punkt oder strich wenn es die gleich wertigkeit hat, die schriften gleich groß setzen (zum Beispiel auf Folie 8 "Daten in DB schreiben"), außerdem ist im Master ein "Knick" drin (zweiter Kasten), auf Folie 7 würde ich den Text zusammen mit den Pfeilen einblenden da es zusammen gehört... beim Design übernimmst du erstemal die "unter"überschrift mit in die Folienüberschrift und behälst es ab da bei... die Überschrift würde ich auch größer machen und den Text nicht so Fett... aber das ist ja auch alles geschmackssache...
  12. Also die Animationen finde ich immer noch zu viel und auch unüberlegt. Zum Beispiel auf der Seite wo du die Firma vorstellst. warum das Logo zum Schluss?? Oder bei der Soll-Analyse (Bist du dir sicher das du das so genannt hast? und nicht Soll-Konzept??) da blendest du die Punkte zeilenweise ein und nicht thematisch nach dem Punkt. Warum nicht gleich alles zu dem Punkt?? oder warum kommt bei der Schwachstellenanalyse die Überschrift zum Schluss?? Die Folienübergänge finde ich auch immer noch nicht gut. die ziehen das viel zu lang und das stöhrt mich einfach nur. auch die Animationen in der menge und geschwindigkeit. das ist einfach zu viel und zu langsam. Auserdem würde ich mich wenn schon auf max. 2 Effekte beschränken. Zum Teil gerade beim PAP finde ich das auch zu klein. Haste dir die Präsi schonmal auf dem Beamer angeschaut?? Sind überigens immer noch Rechtschreibfehler drin.
  13. Hi! Hast du dir deine Präsentation selber mal angeschaut bevor du sie online gestellt hast?? Die Anzahl an Rechtschreibfehlern ist schon krass. Und ich finde das Design nicht gerade toll. Viel zuviele Animationen, Folienübergänge schlecht, schlecht Farbwahl (zu wenig Kontrast etc.), teilweise zu klein geschrieben (die sollen das schließlich auch lesen können,oder??), wie wäre es mit Seitenzahlen und einer Abschlussfolie?? Hier gab es echt schon viele Bewertungen zu Präsentationen. Wie wäre es wenn du dir die mal durch schaust und erstmal selber anfängst deine Präsentation zu bearbeiten bevor du es andere machen lässt?? Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...