Zum Inhalt springen

Wer ist Fachinformatiker? :P


xyz--2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also ich kann voller stolz sagen das ich seit einigen Stunden Fachinformatiker /systemintegration bin.

Die Typen da haben nur lediglich nur ein Zeugniss ausgehändigt.

Bekomme ich noch einen richtigen Gesellenbrief zugeschickt? oder wars das. Sicher, ich bekomme noch mein Berufsschulzeugnis, aber ich hätte doch ganz gerne noch nen gesellenbrief :P

Kann mir da jemand nähere Auskunft geben?

Danke + Gruß

xyz

p.s. ICH HABS GESCHAFFT :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Glückwunsch an alle die Bestanden haben!!!

Habt ihr die Ergebnisse in die Arbeit oder nach Hause geschickt bekommen?

Stehen die % der einzelnen Prüfungen mit dabei oder nur ob man bestanden hat?

also die ergebnisse der schriftlichen prüfung selbst bekommst du nachhause geschickt.

Das Zeugniss selbst für deine komplette Ausbildung bekommst du im Anschluss deiner Präsentation,Fachgespräch!

Nur mich würde echt gerne mal interessieren ob ich noch irgendein tolles Zeugnis bekomme..hmmm..

Fänd ich ja schon schade wenn es nur bei solch einem popeligem Zeugnis bleibt....

gruß

xyz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ergebnisse der schriftlichen prüfung selbst bekommst du nachhause geschickt.

Das Zeugniss selbst für deine komplette Ausbildung bekommst du im Anschluss deiner Präsentation,Fachgespräch!

Nur mich würde echt gerne mal interessieren ob ich noch irgendein tolles Zeugnis bekomme..hmmm..

Fänd ich ja schon schade wenn es nur bei solch einem popeligem Zeugnis bleibt....

gruß

xyz

Steht bei dem Ergebnis auch die erreichten % der drei Prüfungen

dabei?

Wurde dein Ergebnis bei der Zwischprüfung auch nach Hause geschickt?

Ich glaub man bekommt schon ein richtiges Abschlußzeugnis, keine Angst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER, ich bin Fisi, vorgestern genau seit 4 Jahren:D

bei der IHK Duisburg gabs nach der Präsi/Fachgespräch nur ein Bestanden Zettel und danach dann ein "schönes" Zeugnis, mit den einzelnen Punkten, dass man sich abholen konnte. In anderen IHKs hier am Niederrhein gabs schon richtige Partys mit feierlicher Überreichung und Bestenehrung etc.

In Duisburg nit, kostet wohl zuviel Geld;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich kann voller stolz sagen das ich seit einigen Stunden Fachinformatiker /systemintegration bin.

Die Typen da haben nur lediglich nur ein Zeugniss ausgehändigt.

Bekomme ich noch einen richtigen Gesellenbrief zugeschickt? oder wars das. Sicher, ich bekomme noch mein Berufsschulzeugnis, aber ich hätte doch ganz gerne noch nen gesellenbrief :P

Kann mir da jemand nähere Auskunft geben?

Danke + Gruß

xyz

p.s. ICH HABS GESCHAFFT :uli

Fachinformatiker sind, wie das word schon sagt, FACHARBEITER und keine wie Senior Wiggum schon sagt gesellen^^ :uli:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch geschafft. Leider wesentlich schlechter als erwartet mit insgesamt nur 67 Punkten.

Ausgehend von den 75 Punkten im schriftlichen Teil hatte ich natürlich damit gerechnet, dass ich zumindest noch auf eine zwei komme. Zumal ein Mitglied eines anderen PAs meine Doku ganz klar mit 90 Punkten bewertet hätte - also eins, mein PA aber gerade mal die Note 5 dafür vergeben hat. Ebenso wie meine Präsentation nur 5 gewesen sein soll. Immerhin hatten sie am Fachgespräch nichts auszusetzen, da ich das nötige Wissen sehr wohl beherrsche.

Ich frage mich, wie die Meinungen unterschiedlicher PAs so weit auseinander gehen können. Immerhin gibt es ja die Handreichung der IHK, die ganz klare Richtlinien an die Hand gibt, was in der Doku und in der Präsi wie zu bewerten ist.

Na ja, immerhin hab ich nach der Ausbildung einen Job und in zwei Jahren interessiert die Note eh niemanden mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ich! Darf mich seit gestern auch offiziell Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) nennen! Juchu!

Ich hab direkt nach dem die Prüfer mir das Ergebnis mitgeteilt hatten, so ein vorläufiges Zeugnis mit den jeweiligen Noten der beiden Prüfungsteile bekommen. Das "finale" Zeugnis kommt dann in den nächsten Wochen.

Insgesamt 81%, is ne knappe 2. Is ok, will später eh niemand mehr wissen. Und da ich sowieso übernommen werden, erst recht nich. Jetzt ist es endlich vorbei!

Meinen Glückwunsch an alle, die bestanden haben!

:bimei :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alle!

Also habe es seit heute auch hinter mir ;) FISI endlich!!! :D

Alles im allen mit einer guten 3 (insgesammt 74%) bestanden :) Am Freitag wird dann der unbefristete Arbeitsvertrag unterschrieben!! :D ich geh mal weiter feiern...

Viel Glück noch an alle die es noch vor sich haben...

Grüße aus Darmstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

habs auch seit gestern hinter mir:

GA1: 88%

GA2: 86%

WISO: 62%

Doku: 90%

Präsi + FG: 87%

Insgesamt komm ich auf 86% (laut Uli's Prüfungspage).

Ich denke damit muss ich mich nicht verstecken.

Glückwünsch an alle die's schon gemeistert haben und viel Erfolg all denjenigen die es noch meistern werden ;)

Viele Grüße aus Aachen!

sukkubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab es seit Freitag auch hinter mir :D

Die Ergebnisse:

GH1 79%

GH2 95%

WISO 93%

Präsi+FG: 96%

Doku: 96%

Macht insgesamt 92%, also gerade noch eine 1 :bimei

IHK Paderborn/Höxter

und ich bin FISI

Noch viel Glück an alle, die es noch vor sich haben!

Aber ist zu schaffen. Meine Fragen im Fachgespräch sollte eigentlich jeder FISI beantworten können (z.B.: Wie sind IP-Adressen aufgebaut usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auch endlich geschafft (FISI) :D

Glückwunsch an alle anderen, die es auch hinter sich haben!

Meine Ergebnisse:

GH1 81%

GH2 80%

WISO 75%

Präsi: 100%

FG: 78%

Doku: 88%

Zusammen macht dat alles dann 84% --> eine 2 :bimei

Auch noch viel Erfolg, die die es noch vor sich haben!!!

Netten Gru$$

DJ Mower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...