Zum Inhalt springen

Wer ist Fachinformatiker? :P


xyz--2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinsen,

ich bin seit ca. 3h auch Fachinformatiker Systemintegration

:uli :mod:

Ich habe nur nen Zettel bekommen, wo drauf steht, dass ich bestanden hab, den rest schickt mir die sIHK zu.....

Glückwunsch an alle, die es jeschafft haben!!

Glückwunsch! Bei mir das gleiche, ich muss auf die Note noch warten! :(

Naja, hauptsache geschafft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yiiieeeeeehaaaaaaaaaaaaaa :D

Geschafft, alles gar nicht so schlimm wie gedacht, super PA, voll die netten Leutchens ;)

Hier meine Ergebnisse :

PT A :

Doku : 93%

Präs + FG : 87%

PT B:

75%

--------

83% gesamt = 2 ;)

Gratuliere allen anderen, die es auch geschafft haben, feiert noch schön !!!!

Wir sind Papst ... ehm FIAE 2007 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute darf ich mich ebenfalls Fachinformatiker nennen. Bin mit einer guten 4 rein und kam mit einer 3 raus. So weit so gut.

Was mich allerdings störte ist, das die Prüfungsausschüsse so verdammt unterschiedlich anscheinend handeln. Einige bekommen Ihre Ergebnisse von der Doku mitgeteilt, andere wiederrum nicht -wie im meinem Fall. Und wenn ich das Ergebnis nehme und damit zurückrechne ist meine Doku ebefalls "nur" im dreier Bereich, was mich schon ein wenig verärgert.

Meine Presentation soll laut Aussage des Ausschusses sehr gut gewesen sein, und das Fachgespräch war eine einzige Katastrophe. 15 Minuten nur auf Netzwerktechnik und Protokolle einzudreschen fand ich schon krass. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, da es auch noch andere Ausbildunginhalte gab als dieses.

Nun ja, der Drops ist gelutscht und ich bin froh jetzt 4x weniger auf die Toilette gehen zu können.

in diesem Sinne

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUPIIIIIIIIIII!!!!! Gestern habe ich es auch geschafft............

Gesamtergebnis: 75%

Mich ärgert nur ein wenig mein Ergebnis im Prüfungsteil B (63% :upps ), ein paar Punkte besser und es wäre gesamt ein zwei! Aber naja, ich freue mich riesig, dass es im Teil A alles super geklappt hat. Ein gutes Ergebnis in diesem Teil war für mich wichtiger, da hier wirklich das praktische bewertet wird.

Hey, Leute, wir haben es geschafft.....!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch geschafft. Leider wesentlich schlechter als erwartet mit insgesamt nur 67 Punkten.

Ausgehend von den 75 Punkten im schriftlichen Teil hatte ich natürlich damit gerechnet, dass ich zumindest noch auf eine zwei komme. Zumal ein Mitglied eines anderen PAs meine Doku ganz klar mit 90 Punkten bewertet hätte - also eins, mein PA aber gerade mal die Note 5 dafür vergeben hat. Ebenso wie meine Präsentation nur 5 gewesen sein soll. Immerhin hatten sie am Fachgespräch nichts auszusetzen, da ich das nötige Wissen sehr wohl beherrsche.

Ich frage mich, wie die Meinungen unterschiedlicher PAs so weit auseinander gehen können. Immerhin gibt es ja die Handreichung der IHK, die ganz klare Richtlinien an die Hand gibt, was in der Doku und in der Präsi wie zu bewerten ist.

Na ja, immerhin hab ich nach der Ausbildung einen Job und in zwei Jahren interessiert die Note eh niemanden mehr.

He,

mir ist es so ähnlich ergangen und ich bin auch aus Dortmund bzw. hab da meine Ausbildung gemacht. Hab für meine Doku noch 56 % bekommen. Werd mir das aber nicht gefallen lassen und erst mal die Bewertung der lieben Prüfer einsehen. Und wenn da was faul ist geh ich in Wiederspruch. Immerhin hab ich für meine Präse auch 92 % bekommen. Hast du in Dortmund die Prüfung abgelegt?

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

ich bin durch :cool::D .. eeeeeeendlich rum, das ist echt genial :).

Für eure Ergebnisse kann ich euch aber nur Respekt zollen, ich (BaWü) hab die schriftliche total ver****t mit GA1 68% und GA2 60 Wiso 84 ;)

Doku und Präsi waren ok, insgesamt hab ich 72% also rund ne 2,6.

Ich bin zufrieden und jetzt wird gefeiert ;) ... danke an alle die die letzten zwei Jahre eifrig meine Fragen beantwortet haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo auch ich hab gestern den schrecklichen tag überstanden ;) präsi war gut u fachgespräch hab i irgendwie vergeigt... aaaba egal.. bestanden ist bestanden ^^

endergebnis lässt noch auf sich warten.. wird jedoch so ca ne 3 werden.. ich bin zufrieden... glückwunsch an alle die auch bestanden haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...