Zum Inhalt springen

Vertrag ist befristet, davon stand nix in der Anzeige! Unterschreiben?


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Heute war ich bei nem Jobinterview,

die haben gesagt "wir machen erst mal nen zweijahresvertrag", dann guggn wir mal ob wir (amerik. Bio-Firma) in Deutschland Erfolg haben - ohne dass was davon in der Anzeige stand.

Habt ihr schon mal bei so nem Laden unterschrieben?

Da kommt man sich ja schon ein wenig getäuscht vor. :rolleyes:

Ein Angebot haben die noch nicht gemacht, aber ich habe 1,5 Jahre Erfahrung mit ner Nische, die die suchen. Das kann "kriegsentscheidend" sein, muss aber nicht.

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal bei so nem Laden unterschrieben?

Was ist den "so nem Laden"?

Ja klar, hab ich schon befristete Verträge unterschrieben. Befristungen sind heute nicht so ungewöhnlich und haben in den letzten 10 Jahren stark zugenommen (genau darum gibt es mittlerweile auch ein Gesetz dafür).

Fakt ist doch ganz einfach: Du suchst einen Job (nehme ich an), Du hast das Angebot und Dir behagt nur die Befristung nicht so ganz. Fakt ist auch: Aus einen befristeten Job heraus kann man sich nötigenfalls auch weiter bewerben, ist immernoch besser als aus "Beschäftigungslosigkeit". Eine 2-Jahresbefristung ist ausserdem schon recht lang und wenn man das nicht wagt, was dann, was ist die Alternative?

Eine Befristung würde mich nicht abhalten, einen Vertrag zu unterschreiben.

NmM.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke hier gehts eher um die Art..

quasi kein Wort in der Stellenausschreibung erwähnen, einen befristeten Vertrag anbieten und das dann mit den Worten.. mal guggn, wie wir uns in D-Land plazieren können...

Ist zwar ein bissl doof, dass es nicht vorher erwähnt wurde, aber die anderen haben schon recht. Ungewöhnlich ist das nicht mehr, wobei