Zum Inhalt springen

Ich habe es geschaft!!! Und Du?


xxxJohnxxx

Empfohlene Beiträge

Ich habe es geschaft!!!

Prüfung:

Ich habe meine Ausbildung als FIAE abgeschlossen.

Prüfer:

Prüfung bei IHK Köln (sehr strenge richtlinien im vergleich zu anderen IHK’s)

Ergebniss:

Leider nur mit einer 4, aber trotz dem glücklich. Dafür zu dem Zeitpunkt die besste Präsentation :)

Arbeitsplatz

Vertrag ist auch schon unterschrieben, Firma übernimmt zuerstmal für ein Jahr.

Und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal Glückwunsch!!!

Habe einen Brief bekommen, folgende Ergebnisse

GA1 52Punkte

GA2 61Punkte

WISO 46Punkte

Ist das bestanden oder nicht??? Das stand in dem Brief net drin.

Das sind 54,4 Durchschnittspunkt, keine Prüfung unter 30 Punkten -> Du hast bestanden.:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal das die im Brief nur schreiben das das nur die Vorläufigen Prüfungsergebnisse sind?

Ja, zur Fristwahrung. Könnte ja sein, dass jemand Einspruch/Widerspruch einlegt.

Ähnlich wie bei Steuerbescheiden o.ä., da steht dann auch vorläufiger Bescheid. ;-)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin seid Dienstag Fachinformatikerin. Hab insgesamt mit 74 % abgeschnitten :(. Bin davon nicht so begeistert aber was solls. Immerhin hab ich für nen halbes Jahr nen Arbeitsvertrag unterschrieben. Was mich nur stört ist, dass ich nur 56% in der Doku bekommen habe. Weiß jemand ob man die Bewertung der Doku auch einsehen kann? Und wenn ja, was muss man dann machen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal alle nicht so nen Kopf über das Ergebnis, Prüfungen sind Tagesform abhängig. Also an alle die Bestanden haben, nen Herzlichen Glückwunsch.

Also wenn ich das mal aus meiner Sicht betrachte, wäre in AP FIAE mal nen schönes ER-Modell und nen paar SQL-Abfragen dran gekommen, dann wäre meine Prüfung mit Sicherheit auch besser ausgefallen als 67% (gerade so die 3). Aber da es nun mal ne allg. Prüfung ist, ist der Fragebereich auch dem entsprechend groß.

Nen Kollege von mir ist in Java echt top und in C# nen echter flop :D, aber der hatte Glück der hatte in seinen Prüfungsausschuss nen Javafreak sitzen.

Daher konnte mein Kollege im Fachgespräch sowas von rocken, da er nur über Javaprogrammierung gefragt wurde (durfte bei der Präsi und dem Fachgespräch dabei sein, natürlich nur still in nem Eckchen). Die Präsi war auch noch dem entsprechen und schwupps haste deine 97 Punkte.

Ich wurde üner alles mögliche gefragt Vorgehensmodelle, Qualitätsmenagement, Datenbankentwicklung und und und, konnte halt nicht so detailiert zu allem was sagen, von daher auch keine 97 Punkte sondern nur 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe heute auch die Ergebnisse bekommen:

GH1: 78 Punkte (die verdammten 3 Punkte)

GH2: 73 Punkte

WISO: 82 Punkte

Doku: 88 Punkte

Präsi: 86 Punkte

Insgesams: 82 Punkte

Hatte mich schon damit abgefunden, das es mit der 2 nichts mehr wird aber :bimei

Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben.

mfg

Zoltan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschaft!!!

Prüfung:

Ich habe meine Ausbildung als FIAE abgeschlossen.

Prüfer:

Prüfung bei IHK Köln (sehr strenge richtlinien im vergleich zu anderen IHK’s)

Ergebniss:

Leider nur mit einer 4, aber trotz dem glücklich. Dafür zu dem Zeitpunkt die besste Präsentation :)

Arbeitsplatz

Vertrag ist auch schon unterschrieben, Firma übernimmt zuerstmal für ein Jahr.

Und du?

Erstmal Herzlichen Glückwunsch! :)

Dass Du strengere Bewertungskriterien hattest, als andere

Prüflinge aus andere Bundesländern kannste knicken. ;)

Dem ist nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast watweissich

hallo zusammen.

ich hab heute auch bestanden.. *freu*

und das mit, ergebnissen, mit denen ich nie gerechnet hätte.

also denn.. das gesamte paket.:mod:

GH1 72%

GH2 88%

WiSo 82%

Präsi 100%

Fachgespräch 100%

Insgesamt 88%

Berufschulnote 1,5

dann glückwunsch noch an alle, und viel glück denen, die noch geprüft werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Mein erster Post in diesem Forum, also Hallöchen^^

Also ich habe gestern mein IHK Zeugnis bekommen, ich habe insgesamt leider nur eine 4 :(

und naja, mit dem Ergebnis in der schriftlichen Prüfung kann ich ja noch leben, aber mich ärgert es das meine Dokumentation nur mit 55 % bewertet wurden! Da ich mich mit diesem Zeugnis bewerben muss, sieht es wohl nicht so gut aus, da ich ja nur eine 4 habe. Ich habe nun Angst keinen Job zu finden.

Was sollte ich überhaupt alles einer Bewerbung beilegen? Also welche Zeugnisse?

Das Berufsschulzeugnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eine schulische Ausbildung habe ich sozusagen kein Zeugnis oder Beurteilung von einem Ausbildungsbetrieb. Ich habe bloß noch einige Prakitumseinschätzungen die ich über die 3 Jahre gesammelt habe. (Diese werde ich natürlich auch meiner Bewerbung beilegen)

Aber es ist nicht gefordert vom Arbeitnehmer? Denn meins fällt,(ich kriege es erst in einem Monat) denke ich, nicht so gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eine schulische Ausbildung habe ich sozusagen kein Zeugnis oder Beurteilung von einem Ausbildungsbetrieb. Ich habe bloß noch einige Prakitumseinschätzungen die ich über die 3 Jahre gesammelt habe. (Diese werde ich natürlich auch meiner Bewerbung beilegen)

Aber es ist nicht gefordert vom Arbeitnehmer? Denn meins fällt,(ich kriege es erst in einem Monat) denke ich, nicht so gut aus...

lass dir nix gefallen! bloß weil dein ausbildungbetrieb ****e is heißt das noch lange nich das er dir alles ins zeugniss schreiben kann...

so werde ich das zumindest machen... darum habe ich schon vor einem halben jahr ne arbeitsrechtschutz abgeschlossen. bei uns in der firma geht sowie so jeder mit versicherungstreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir nix gefallen! bloß weil dein ausbildungbetrieb ****e is heißt das noch lange nich das er dir alles ins zeugniss schreiben kann...
Hallo! Lesen bildet!

Da ich eine schulische Ausbildung habe ich sozusagen kein Zeugnis oder Beurteilung von einem Ausbildungsbetrieb.
(Hervorhebung von mir)

Bankkind hat also "nur" sein IHK-Zeugnis, wahrscheinlich auch ein Schulzeugnis analog dem BS-Zeugnis und Praktikumszeugnisse. Wo steht irgendwo was von Ausbildungsbetrieb und einem schlechten Zeugnis vom Ausbildungsbetrieb?

Bitte erst lesen, dann das Gelesene verstehen und dann erst motzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...