Zum Inhalt springen

Taskmanager der "böse" prozesse "hevorhebt"


Stupid Killer

Empfohlene Beiträge

naja ich meine z.B. Prozesse die versuchen Windows zu zerstören

und z.B. der Ausführungsort angezeigt

Ok, kenn den beschriebenen TaskManager nicht (kann ihn mangels Windows auch nicht testen), aber ich denke mir gerade:

Wenn ein Prozess windows zerstören will ("delete {%SYS32%}\*.cpl' o.ä.) dann ist es schön, wenn dieser Taskmanager die Risikobewertung auf 100% anhebt, aber zu spät ist es trotzdem ;) Oder kapier ich da nur was nicht?

Kaspersky AntiVirus ab Version 6 hat auch sowas in der Art. Das ist ein Feature um unbekannte Viren u.ä. zu finden. Da wird jedes Programm untersucht und die Aktivität dessen, aber nicht nur untersucht sondern meist auch geblockt und du wirst gefragt ob du das zulassen willst bzw kannst Regeln anlegen.

Ist auf den ersten Blick ein schönes Feature, aber mit der Zeit sowas von nervig. Jedesmal wenn z.B. eine DLL ein anderes Programm ausführen will oder einbinden will kommt eine Warnmeldung. Das geht sogar soweit, dass du ein Spiel spielst und plötzlich geht nichts mehr, weil die Meldung im Hintergrund aufgeht. Weil viele Dinge die Programme tun, eben auch von "bösen Prozessen" getan werden. Ich hab es recht schnell wieder deaktiviert damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...