Zum Inhalt springen

Erfahrungen und Meinungen zum Nokia N95


Empfohlene Beiträge

Hi zusamen,

ich überlege mir moentan das Nokia N95 zu holen.

Hat das vielleicht schon wer und kann mir berichten, wie das so im Alltagsgebrauch ist? Und vor allem - wie lange hält der Akku? Und wie ist die Menüführung so?

(Ich wills nicht als Navi(ersatz) nutzen, von daher ist mir der schlechte integrierte GPS-Empfänger egal.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hatte das n91 - welchs natürlich anders ist - aber eben die gleiche supperklasse der nokiahandys...

war damit sehr zufrieden!

ein absolut genaiales multimediacenter - genialer sound (mindestens ipod!) und einfach tolle funktionen.

Man konnte zB unheimlich viele sachen gleichzeitig machen und rumschalten - hatte schon öfters mal musik, sms, kalender, spiel und internet offen - ohne probleme!

hier noch ein toller link - da hab ich mich immer über erscheinungsdaten infomiert ;)

am anfang sind links zB zu viedeos die damit aufgenommen wurden - krass an der sache ist das das teilweise schon 1 jahr alt ist :eek

KLICK MICH!

werde es mir wohl auch holen - aber warte noch ein bisschen^^

es ist arschteuer - aber kann 10x so viel wie zB das iphone und das kestes ja auch 500-600 ocken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch grad am überlegen mir das zuzulegen. allerdings hab ich in vielen foren bereits gelesen, dass das GPS Modul nur bedingt tauglich ist (findet oft keine Satelliten, wenn es welche findet liegt die Ortung auch mal ~50m falsch), die Akkulaufzeit soll extrem kurz sein (weniger als 1 Tag bei Vielnutzern) und die Verarbeitung nicht die beste ist.

Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht, vieleicht posted ja mal jemand Erfahrungsberichte um diese Problem zu bekräftigen bzw. zu entkräften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch grad am überlegen mir das zuzulegen. allerdings hab ich in vielen foren bereits gelesen, dass das GPS Modul nur bedingt tauglich ist (findet oft keine Satelliten, wenn es welche findet liegt die Ortung auch mal ~50m falsch), die Akkulaufzeit soll extrem kurz sein (weniger als 1 Tag bei Vielnutzern) und die Verarbeitung nicht die beste ist.

Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht, vieleicht posted ja mal jemand Erfahrungsberichte um diese Problem zu bekräftigen bzw. zu entkräften.

Handyvergleich [ inside-handy.de ] <-- hier lassen sich handys super vergleichen. da sieht man auch gut die technischen unterschiede

ich musste mich vor einigen auch damit rumplagen, was ich nehme. da war grad das w880i und das nokia rausgekommen.

am schluss habe ich mich für das w880i aus folgenden gründen entschieden:

- klein, handlich, sytlisch (zuvor hatte ich nen XDA III :eek) - perfekt für hemd oder hosentasche. is ein echter hingucker vorallem in den farben schwarz/orange. das nokia hatte ich auch mal in der hand, war mir aber zu globig

- funktionsumfang: nutzt man denn wirklich ALLES was in dem nokia ist?! ich nicht. für fotos hatte ich mir vor nem halben jahr extra ne digicam gekauft (bin mehr so der schnappschusstyp) und mit der kann ich halt viel bessere fotos von der qualität machen. für navigation hab ich mein brandneues TomTom One II - Europe mit dem es handlicher und einfacher ist (hab ich nicht selbst getestet, sondern in vielen tests gelesen)

- akkulaufzeit: ich kenn den ärger von meinem XDA III - der musste quasi immer in der dockinstation geparkt werden, wenn ich ihn nicht gebraucht habe, damit er sich wieder aufladen kann. so ein fiasko wollt ich nicht schon wieder haben. der sony akku hält jetzt so ca. 3-7 tagen je nach benutzungsintensivität ;)

- was ich bisher nicht hatte, was ich aber auch nicht zu intensiv seit dem sony w880i nutze: ein mp³ player. hätte das nokia zwar auch gehabt, aber das w880i is stylischer und hat auch einen besseren sound

- der prei: bei meiner vertragsverlängerung war das w880i um einiges billiger

is jetzt leider kein erfahrungsbericht FÜR das n95 sondern eher ein gegenbericht von jemanden, der sich eben bewusst GEGEN das handy entschieden hat und SEHR glücklich mit der entscheidung ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein arbeitskollege von mir hat das n95, ich habs mir mal angeschaut und ein absolutes ausschlusskriterium ist für mich, dass der lautsprecher die ganze zeit fiept. zwar leise, aber durchaus hörbar(zumindest für mich, er hört nichts), wenn man in einem ruhigen raum sitzt.

er meinte, das haben recht viele n95... da wars dann klar, welches handy ich mir nicht kaufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Kumpel von mir hat es sich gekauft und habs mir mal angeschaut und zeigen lassen. Von fiepen habe ich nichts gehört.

Bedienung und Schiebemechanismus gefallen mir sehr gut und habe mir bei ebay auch eines gekauft.

Mal schauen, obs klappt, das heute abend abzuholen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir eben abgeholt.

Mein erster Eindruck: Keine Spaltmasse, nichts das wackelt, der Schiebemechanismus scheint gut verarbeitet zu sein und funzt ohne rumzumucken und der Blitz ist tierisch hell *Augen zusammenkneif und weiter schwarze Punkte seh*

Ansonsten sind die Menüs natürlich gewöhnungsbedürftig wie bei jedem neuen Handy, aber bisher hat noch alles ohne Probs geklappt und brauchte die Bedienungsanleitung noch für nichts. Die Synchronisation mit meinem Nokia E60 ging auch ohne Probs.

Ich habs jedenfalls bisher noch nicht bereut, mir das geholt zu haben.

[edit]

Ach ja - und der Lautsprecher fiept nicht.

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber nach 5 Minuten hab ich dann doch aufgegeben...

Aber für mich ist das Navi da drin eh nicht wichtig. Hab nen TomTom One und den benutze ich natürlich auch stattdessen. Wäre höchstens nen nettes Gimmick, falls man in der Stadt unterwegs ist und ne bestimmte Adresse sucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

bissl verspätet aber vlt ganz intressant:

seit dem letzten firmware update für das symbian system funktioniert das gps super. bekommt nun mehr power zugesprochen (andre energieverteilung) und findet die position viiiiel schneller. ausser eben die allererste ortung.

wobei wir auch schon beim manko wären: power.

der akku ist eindeutig zu schwach. bissl telen, bissl simsen, vlt 20 min gps und das ding is leer. wer dann noch etwas mp3´s hören will ist falsch beraten mit dem gerät. sonst bin cih happy damit, synchrnisation klappt super etc. erleichtert echt einiges an arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...