Zum Inhalt springen

Durchschnitt der diesjährigen Abschlussprüfung


chosen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

man liest viel darüber, wie die meißten FISI´s im einzelnen abgeschlossen haben. Viel mehr würde mich der Durchschnitt der Abschlussprüfung interessieren, um mir selbst einen Überblick zu verschaffen wie gut ich doch war ;)

Hat jemand eine Ahnung, ob Bundesweit ein Durchschnitt der unten aufgeführten Berufe berechnet wird/wurde?

- FIAE

- FISI

- ITSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei Deiner IHK, einfach mal anrufen ;)

Also ich habe gerade mal bei meiner IHK angerufen

- IHK Bielefeld --> Paderborn/Höxter

Die meinten zu mir, dass es für ganz NRW leider kein Durchschnittsergebnis geben wird, aber für die einzelnen IHK Kreise.

Diese Ergebnisse werden allerdings erst ca. September feststehen und dann auch nur für die Ausbilder veröffentlicht bzw. den Ausbildern bei der jährlichen Besprechung gesagt.

Ich hatte so das gefühl, dass die gute Dame dachte, dass ich Ausbilder sei :floet:

Bin aber nur FISI

Netten Gru$$

DJ Mower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als kleines Update für die die bei der IHK NBG sind.

Alles ca Durchschnitt was is aus dem Chart ablesen konnte:

Fisi:

GH1: 59%

GH2: 67%

WISO: 72%

Durch die Bank weg das schlechteste Ergebnis überhaupt. Es gab nur eine Prüfung vor ein paar Jahren die noch schlechter war....

Wobei ich nachwievor der Meinung bin, dass die Prüfung an sich nicht sonderlich schwer war...allerdings sind wir noch Azubis augenscheinlich nicht in der Lage solche Geschenke anzunehmen (schliesst natürlich mich mit ein !!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein versteh ich überhaupt nicht:

immer wieder kommen diese threads von wegen "ihk durchschnitt". Was bringt es euch zu wissen wie gut alle anderen waren?

Wollen einige ihre schlechten Leistungen damit begründen das alle anderen genauso mies waren?

Oder wollt ihr euch damit brüsten von wegen "alle anderen haben im schnitt ne 3. Guck mal Chef wie toll ich bin, ich bin überdurchschnittlich mit der verdammt schlechten 2" oder was?

Ist doch echt Wayne...

So, musste mal gesagt werden! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass die Leute wissen wollen wo sie stehen, und wie ihre Chancen im Vergleich zur Konkurrenz sind. Wenn der schnitt bei 90% liegt, und jemand 80% hat ist das schlecht, liegt der Schnitt bei 80% und derjenige hat 80% ist das ok, liegt der Schnitt bei 70% und derjenige hat 80% ist das gut, so ist denke ich die Denkweise der meisten, wobei ich mir nicht den aktuellen Schnitt nehmen würde, sonder das mittel der letzen 3-5 Jahre, und da wird sich das ganze vermutlich im Bereich ~80% bewegen.

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...