Zum Inhalt springen

Fernstudium Informatik


Tarantel

Empfohlene Beiträge

Ganz abwegige Idee: Auf den Seiten der Fernunis schauen?

Da findet sich nämlich unter dem Punkt Zugangsvorraussetzungen (bei der Fernuni Hagen)

Zugangsvoraussetzung für diesen Studiengang ist ein

Zeugnis

❐ der allgemeinen Hochschulreife

❐ der einschlägigen fachgebundenen

Hochschulreife oder

❐ der Fachhochschulreife oder einer nicht einschlägigen

fachgebundenen Hochschulreife

zusammen mit dem Nachweis der besonderen

fachlichen Eignung (s.u.)

❐ über die bestandene Zugangsprüfung für in der

beruflichen Bildung besonders Qualifizierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch einfach mal im Studienzentrum in deiner Nähe an.

Die können dir bestimmt weiter helfen.

Meines Wissens musst du 3 oder 4 Jahre in deinem Beruf gearbeitet haben und über 21 sein. Dann musst du noch die Zulassungsprüfung schaffen.

Wenn du die dann geschafft hast kannst du richtig studieren.

Gruß Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pffh darmstadt hätte ich jetzt auch empfohlen. an der bin ich eingeschrieben und studiere informatik. (diplomstudiengang)

bin 23 und habe auch kein abi. habe eine ausbildung hinter mir und über 3jahre berufspraxis. für mich war es auch wichtig, zeit zu sparen, und gleich anzufangen - nicht erst das abi nachholen müssen.

hatte mir auch die fernuni hagen ins auge gefasst. wenn du dich ausführlich über die möglichen fernstudiengänge informieren willst, dann empfehle ich

Fernstudium-Infos.de - Unabhängige Informationen zum Fernstudium (Anbieter, Studiengänge, Forum, Chat, FAQ)

hier sind alle möglichen fernstudiengänge von a bis z zusammengefasst. auch wird hier gut der unterschied zwischen fernstudium und "fernstudium" (z.b. bei ils/sgd) erklärt.

die fernuni hagen ist eine staatliche uni. die pffh-darmstadt ist eine private fachhochschule.

das ist schon mal ein unterschied - die pffh hat sehr gutes studienmaterial, auch ist man hier kunde und bekommt bei allen fragen schnell eine antwort.

schau bei Fernstudium-Infos.de - Unabhängige Informationen zum Fernstudium (Anbieter, Studiengänge, Forum, Chat, FAQ) vorbei. bei fragen kannst du auch mich fragen. hab mich mit dem thema gut beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pffh hat sehr gutes studienmaterial,

Fernuni Hagen auch. Dürfte (schätzungsweise) um Faktor 5-10 billiger sein als die pffh. (okay, weil aus Steuergelder mitfinanziert)

auch ist man hier kunde und bekommt bei allen fragen schnell eine antwort.

Fernuni Hagen auch

guter Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faktor 5-10 ist etwas übertrieben niedrig. ich denke eher, dass die kosten bei der hälfte oder ein wenig über der hälfte der pffh liegen.

lest auch auch die erfahrungen zu den verschiedenen hochschulen durch. der preis ist nicht unbedingt das, wonach man bei einem fernstudium gehen sollte (natürlich auch). - siehe mein link

vor allem meinungen zu proffessoren, studienmaterial, organisation, zeitmanagement des studiums, ablauf der semester, studienfächer und tiefe der fächer muss man sich anschauen bzw. meinungen hören.

die fernuni hagen gehört sicherlich zu den guten, nur sollte man sich schon alle guten für seine entscheidung ansehen. jeder hat andere vorstellungen von der besten FH/uni. ist jedenfalls ein interessantes thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...