Zum Inhalt springen

Monkey Island "Zusammenfassung" (flash)


Beelzebub

Empfohlene Beiträge

rofl wie geil :D

Aber da ist ein Fehler drin^^

Am Ende wenn Guybrush von Monkey Island zurück nach Melee Island muss fährt er mit dem Schiff von Herman Toothrot dahin und lässt seine Crew zurück :D

Nicht ganz: es gab zwei mögliche Enden. Wenn man auf der Klippe das Fernrohr benutzt, erfährt man, dass man das Schiff treffen würde. Dann das Katapult bewegen und das Schiff bleibt verschont. Der Abspann ist dann anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wusst ich gar nicht, ich habs immer versenkt :floet:

Allerdings beschweren sich die drei (Carla, Otis und Meathook) in Teil 4 ja ständig das man sie damals (in Teil 1) ja auf Monkey Island zurückgelassen hat nachdem das Schif von einem Stein (:floet:) versenkt wurde. Also scheint das irgendwie das offizielle Ende zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings beschweren sich die drei (Carla, Otis und Meathook) in Teil 4 ja ständig das man sie damals (in Teil 1) ja auf Monkey Island zurückgelassen hat nachdem das Schif von einem Stein (:floet:) versenkt wurde. Also scheint das irgendwie das offizielle Ende zu sein :)

Vielleicht hättest du dein Savegame auf der Platte lassen sollen, damit MI 4 merken kann, welches ende du gewählt hast :D

Ansonsten war das vielleicht das offensichtlichste Ende und das andere nur ein Bonus (und daher von weniger Leuten so gemacht), und außerdem mussten sie sich von 2 Möglichkeiten eben für eine entscheiden in der Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und außerdem mussten sie sich von 2 Möglichkeiten eben für eine entscheiden in der Fortsetzung.

Das sagt ich ja :)

Allerdings gibt es auch Spiele wo das in der Fortsetzung interaktiv ermittelt wird wie genau man den Vorgänger beendet hat und auch das mit dem Savegame das man importieren konnte gibt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings beschweren sich die drei (Carla, Otis und Meathook) in Teil 4 ja ständig das man sie damals (in Teil 1) ja auf Monkey Island zurückgelassen hat nachdem das Schif von einem Stein (:floet:) versenkt wurde. Also scheint das irgendwie das offizielle Ende zu sein :)

Teil 4? :beagolisc für welche Plattform gibts das? Kann man nen fertiges Video runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich ist ja auch bereits Teil 5 in der Mache - und Ron Gilbert ist auch grad dabei, ein neues Adventure zu entwickeln, das wohl etwas völlig neues werden soll. Bin ja mal gespannt, was das Adventure-Genre da in den nächsten Jahren zu bieten hat. Vielleicht kommt ja eine zweite Blütezeit auf uns zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:beagolisc :eek Ich muss mal Teil 3 und 4 irgendwo auftreiben. Die sind aber schon Point&Click im 2d-Stil wie Teil 1, oder? Oder eher so 3d-mässig?

Teil 3 ist noch allerschönstes Point & Click in hübscher 2D-Comic-Optik - mein persönlicher Favorit.

Nummero 4 finde ich nicht so gelungen. Zwar ist auch hier die Optik in sich recht stimmig, aber die Steuerung ist einfach nur mieserabel. Man steuert mit den Pfeiltasten und kann die Umgebung nicht selber absuchen. Kommt man in die Nähe eines Objektes mit dem man interagieren kann, so schaut Guybrush in dessen Richtung. Ihn überhaupt dorthin zu bugsieren, wo man ihn haben will, ist teilweise recht schwierig.

Des Weiteren finde ich die Rätsel teilweise absurd schwierig weil völlig unlogisch. Gut, die Vorgänger strotzen nur so vor scheinbar unlogischen Rätseln, aber in Teil 4 hab ich mich auch nach Lösung des Rätsels nach der Logik gefragt bei den anderen kam dann immer dieser "aha - das macht natürlich Sinn"-Effekt.:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Echt? Also ich habe mich umgesehen und glaube ich gelesen, dass Teil 5 noch nicht in der Mache ist und auch vor 2010 nicht gemacht werden wird.

Die Fans von Ron Gilbert haben ihn schon länger gelöchert, endlich mal ein neues MI zu machen. Aber noch will er wohl nicht.

Es ist wohl so, wenn ich das richtig verstanden haben,dass ab Teil 3 GIlbert gar nicht mehr dabei war. Jetzt fordern die Fans ein "wahres" Monkey Island 3 von ihm.

Find ich auch gut so. Wieder in der alten leicht aufgemöbelten Grafik. Ich konnte mich mit Teil 4 echt nicht anfreunden. Das war nur noch langweilig und öde. Ist der einzige Teil, den ich nie durchgespielt habe und der nach einiger Zeit in der Ecke landete.

No more 3D Monkey!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist meines Wissens, dass Gilbert ja die Rechte an MI abgegeben hatte und sich ja erstmal ne Zeit lang um Kinder-Lernsoftware gekümmert hat. Jetzt ist er wieder zurück im "Erwachsenen"-Spielebereich und entwickelt was neues. Die Info von MI5 hab ich mal in der Gamestar gelesen, glaub ich - war aber soweit ich weiß halt auch nur ein Gerücht. Deshalb ja auch angeblich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sag ich ja hochwertig, das muss schon vernünftig gemacht sein :)

Dann wärs mir auch egal das ich schon weiß was passiert ;)

Naja man könnte ja die Schauspieler von Fluch der Karibik nehmen dafür das da soviel von der Story abgeguckt wurde :D

hmm, oder Elaine. :hells:

Ich warte ja schon die ganze Zeit auf ne Elaine im Forum :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man könnte ja die Schauspieler von Fluch der Karibik nehmen dafür das da soviel von der Story abgeguckt wurde :D

Jetzt wo du das sagst fällt mir das auch auf.

Sogar eine Vodoo-Lady gibts da.

Ob der Autor damals auch MI gespielt hat ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die autoren sind meiner meinung nach alles leute, die zu viel in disney parks waren UND monkey island gespielt haben. Also jetzt nicht falsch verstehen, die filme sind cool. aber da ist ja wirklich jede menge geklaut.

das einige effekte so aussehen wie in monkey island ist aber kein zufall. die special effects in FDK wurden glaube ich von Industrial Light and Magic gemacht. Die Hausfirma von George Lucas, die auch schon Star Wars gemacht hat und ganz zufällig dann wohl auch was mit lucas arts zu tun hat, dem entwickler von, genau, monkey island!

Ich hab mich weiter umgeschaut.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ca. 15 Jahre nachdem ich Monkey Island 1 gespielt habe so ein Hype darum besteht. Aber das Spiel ist auch echt eine Legende!

Schaut euch mal den coolen Wikipedia Artikel an:

Monkey Island - Wikipedia

Zitat:"In einem Interview sagte Ron Gilbert, die Idee zu dem Spiel sei ihm während einer Fahrt in der Disney-Attraktion Pirates of the Caribbean gekommen, die ebenfalls zu der gleichnamige Filmtrilogie inspiriert hat."

Von einer anderen Seite:

PotC IS the Monkey Island movie Posted by: Dalixam | Comments (15)

We got some very interesting information yesterday from a very reliable source.

First off, as we had suspected, Jim Ward (president of LEC) is strongly against doing any old IPs. (Except Star Wars, Indiana Jones, and Thrillville) and is against adventure games for financial reasons.

Secondly, As we assumed, the artwork from Steve Purcell was for the canceled Monkey Island movie that ILM (Industrial Light and Magic) was working on in 2000. The really interesting thing is that the movie was going to be produced by Steven Spielberg (who is a big Monkey Island fan himself). He asked Ted Elliott, a script writer who has worked on several Disney movies (including 'Treasure Planet') and on 'Steven Spielberg’s Director's Chair' game, to help with the story for the MI movie.

The Monkey Island movie never got the green light and years later Ted Elliott wrote 'Pirates of the Caribbean: Curse of the Black Pearl', which took several ideas from Monkey Island. So basically the first two PotC movies are the Monkey Island movie.

Our source wants to remain anonymous, but you can be sure this information is correct.

I guess the similarities between the Pirates of the Caribbean movies and Monkey Island were not coincidences...

es gibt sogar dieses Theaterstück:

Monkey Island play

gibt es auch auf youtube glaube ich. ist etwas amateurhaft gespielt, aber die haben sich echt mühe gegeben.

Also wenn das da oben wahr ist, dann hätte ich aber auch gerne einen Monkey Island Film von Spielberg gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...