Zum Inhalt springen

wie zählt präsi und fachgespräch?


wuttkeknut

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe nächste woche mündliche. denke in der doku habe ich mindestens 70%.

bedeutet noch 30 in präsi und fachgespräch. wie läuft das? wenn präsi mit 30% mache, bin ich dann durch? und wenn ich im fg nichts weiss. reicht das dann trotzdem? oder muß ich fg und präsi mindestens 30 haben? ansonsten reichen mir die 30 für die präsi doch, wenn ich 70 in der doku habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, den rechner kenne ich auch. wenn ich 70 doku und 30 fg+präsi habe, dann habe ich es ja geschafft. sind ja 50%. was ich aber meine ist, wenn ich meine präsi mit 30% mache ( die ist nämlich wirklich ******e und ausserdem kann ich sowas nunmal nicht) und dann vor angst und aufregung nicht eine frage im fg beantworten kann, dann reicht es trotzdem? oder muß man auch ne mindestpunktzahl im fg haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Es ist unwahrscheinlich, bei einer Doku 70 % zu bekommen und dann nicht zu bestehen.

2.) Du benötigst fü Präsi plus FG 30%

3.) Präsi und FG werden gleich gewichtet.

4.) folglich reichen 60% Präsi und 0% FG aus. Aber ob du dieses erreicht hast, kannst du nur sehr schlecht selbst abschätzen.

5.) 30% Präsi und 0% FG macht zusammen 15% und reicht nicht zum bestehen. Damit machst du diesen Teil (zumindest bei uns) nochmals, also ohne Projekt und ohne Doku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich 70% in der doku habe, dann sind das schonmal 35% insgesamt. wenn ich dann in der präsi 30% und 0% im fg hole sind das 15%. macht docht zusammen die 50% die ich brauche. oder sehe ich da jetzt etwas falsch??

Doku und Prasi/FG werden jeweils zur Hälfte kleingerechnet. Da du noch 15% (kleingerechnet) brauchst, benötigst du 30% nichtkleingerechnet.

Diese 30% setzen sich aus Präsi und FG zusammen, jeweils zur Hälfte, so dass du also beide zusammengenommen 60% (von 200 Möglichen) brauchst.

Ja, du liegst falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Rechenfehler.

Note aus dem Prüfungsteil 1 setzt sich zusammen aus 50% Dokumentation und 50% Präsentation / Fachgespräch zusammen.

Nehmen wir deine Zahlen:

70% Dokumentation und Projekt.

15% Präsi und FG

Macht 85% / 2: 42,5 Macht zwar eine Fünf, da sagt aber Caesborn zu Recht, dass du durchgefallen bist, da ein Teil (Präsentation und FG) eine 6 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, lag ich wohl falsch.

aber letztendlich ist es doch bestimmt kaum möglich das fg mit 0 punkten zu beenden, oder?

Nur, wenn du dich strikt und konsequent weigerst, irgendetwas zu sagen. Ansonsten wirst du die Fragen, die gestellt sind, auch beantworten können. Man kann auch rückfragen, sofern man eine Frage nicht verstanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ok, lag ich wohl falsch.

aber letztendlich ist es doch bestimmt kaum möglich das fg mit 0 punkten zu beenden, oder?

Wie Der Kleine schon richtig gesagt hat, ist es kaum möglich, im Fachgespräch 0 Punkte zu erzielen. Da dürftest du wirklich nur dastehen und gar nichts sagen, aber wer tut das schon?

Meine Doku hat 80 Punkte erzielt (was mich heute noch aufregt: bei 81 Punkte wärs ein "gut" gewesen :upps ) und im Fachgespräch, unter anderem weil ich extrem nervös war, nur 52 Punkte.

Aber da ich die schriftliche Prüfung schon bestanden hatte, hab ich das auch bestanden :)

Insgesamte Punktzahl 68, also befriedigend. Ehrlich gesagt besser, als ich erwartet hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...