Zum Inhalt springen

Was passiert mit der Projektarbeit/Doku


x2duo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hätte mal eine Frage, was eigentlich die Prüfungsausschüsse/IHK mit dem ganzen "Papierwahnsinn" (Formulare, Doku`s, etc) von den Prüflingen anstellen?

Werden die archiviert und vegetieren vor sich hin oder schaut da jemand noch irgendwann mal rein?

Dürfen Lehrer eigentlich die Dokumentationen in ihrem Unterricht verwenden? Beispielsweise für Postiv-/Negativbeispiele?

Wäre echt cool, wenn mal jemand dazu was schreiben könnte.

Gruß,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum der coolen Antworten :D

Also, der PA arbeitet bis zu Deiner Prüfung mit Deiner Doku. Mit dem Bestehen oder Nichtbestehen bekommst Du die Ausfertigungen der Doku retour, eine verbleibt bei der IHK.

Der PA fragt manchmal nach, ob ein Prüfer zu Ausbildungszwecken eine Doku behalten darf. Das ist dann Deine Entscheidung. Und sowas fragt man sicher nur bei guten Dokus .... Wobei ich gestehen muss, daß ich die ein- oder andere Durchfallerdoku auch gerne verwenden möchte. Aber das will man dem Prüfling nicht auch noch antun, keine Sorge.

Die Bewertungen der GH+Wisos werden ebenfalls bei der IHK archviviert. Keine Ahnung, was die damit macht.

"Formulare" wie den Antrag zur Doku werden zusammen mit der Doku und dem Prüfbogen abgelegt. Auch hier ein deutliches "keine Ahnung", weil mein Einsatz mit dem Ende der Prüfung ebenfalls endet. Nur bei Durchfallern hebt der PA zumindest Notizen zur Präsi/FG auf, um im Zweifel die (Nicht-) Antworten und damit das Zustandekommen der Note belegen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke soweit für euere Antworten.

Ich kann also von ausgehen, dass da keiner mehr reinguckt?

schade eigentlich....mh, wenn die bei der ihk gelagert werden, dann ist die ihk die größte it-knowledgebase der welt!! =P

ich will nicht wissen, wie viel interessante dinge da lagern =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es ein Exemplar der Doku für die IHk und jeweils ein Exemplar für die drei Prüfer. Die Exemplare der prüfer gehören hinterher den Prüfern, schliesslich male ich dort meine Smilies (äh Anmerkungen) rein, die nicht unbedingt jeder sehen sollte ;).

Ich verwende diese Exemplare meist nach der Prüfung auf meinen großen Haufen X, wo mein Kleiner hinterher Seiten zum malen abbekommt.

Die Schriftlichen Prüfungen, die eine Doku und sämtliche Niederschriften werden bei der IHK archiviert. Nach deutschem Dingsbums muss auch Jahre später noch nachweisbar sein, dass die Prüfung ordnungsgemäß abgelegt und bestanden wurde. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen riesigen Umbruch innerhalb der gesellschaft, so dass sämtliche Leuts dann Ihre Ansprüche auf Rente etc. belegen müssen. Da gehören dann natürlich auch die Nachweise für abgelegte Prüfungen und Qualifikationen zu.

PS: Das soll zumindest in manchen Teilen Deutschlands schon mal gewesen sein. Meine Kontoauszüge sind z.B. seit 1987 lückenlos. Da hatte ich mein erstes Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bestehen oder Nichtbestehen bekommst Du die Ausfertigungen der Doku retour, eine verbleibt bei der IHK.

Hier, immerhin weiter im Norden als Chief und deutlich auch ein Nordlicht, gibt es die auch nicht zurück.

??? was machen Eure IHKs denn damit ??

Die IHK archiviert ein Exemplar, Aufbewahrungsfrist halt.

Und die Prüfer behalten selbstverständlich jeweils ihr Exemplar, um sich immer wieder an dem vorzüglichen Werk zu ergötzen. Tse, komische Frage. :D

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, immerhin weiter im Norden als Chief und deutlich auch ein Nordlicht, gibt es die auch nicht zurück.

Die IHK archiviert ein Exemplar, Aufbewahrungsfrist halt.

Und die Prüfer behalten selbstverständlich jeweils ihr Exemplar, um sich immer wieder an dem vorzüglichen Werk zu ergötzen. Tse, komische Frage. :D

bimei

Womit wieder bewiesen wäre, das Prüflinge und Schüler nur zur Belustigung von Lehrern und Prüfern dienen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...