Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi, ich würde gerne wissen was in meiner baldigen Ausbildung als FISI an Mathethemen auf mich zu kommen würde, wär nett wenn mir das jemand aufzählen könnte.

Grüsse Tobias

also ich fang auch zum 1.8 als FISI an und mein Lehrer hat gesagt das es da kein mathe mehr gibt :)

Ich denke das ist berufsschulabhängig (?). Wir hatten z.B. bis jetzt nicht ein einziges mal Mathe. Und ich komme bald ins 3. Lehrjahr.

Bei uns hats immer gereicht, Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division zu kennen und damit rechnen zu können.

Soweit ich weiß, gibts nirgends Mathe (steinigt mich, wenns falsch sein sollte)...

Müsstest nen bisschen mathematisches Verständnis für Binär - Hex Umrechnungen, etc. besitzen, aber das ist auch auf einem sehr niedrigen Niveau :rolleyes:

In Niedersachsen jedenfalls gibt es absolut KEIN Mathe in der Berufsschule...

ok, danke für die Antworten, schade das anscheinend kein Mathe mehr vor kommt dadrin war ich immer gut ;)

@palvoelgyi

Aus Nrw komme ich

sei doch froh. wenn du immer gut warst würdest du dich bei dem zu erwartenden Niveau eh nur langweilen.

Genauso blöd wie Englisch in der BS. Leute mit brauchbaren Englischkenntnissen fassen sich an den Kopf. Und diejenigen die kein oder nur schlechtes Englisch können, lernens mit 45minuten pro Woche wohl auch nicht.

komme auch aus nrw mein lehrer hat gesagt das es kein mathe geben wird

Ich bin bald im 2. Lehrjahr und habe auch keine Mathe.

Ich frage mich aber warum wir Fisi kein Mathe haben. Sollten wir es denn nicht eigentlich haben???

Dafür haben wir dann aber doch so einen schwachsinn wie Religion (nur weil die Kirche in Rheinland-Pfalz es so möchte) oder Sozialkunde. Das alles hilft mir in meinen weiteren Berufsweg nicht grade sehr viel.:rolleyes:

@palvoelgy

vlt wahrscheinlichkeitsrechnung um die wahrscheinlichkeit von fehlern vorraus zu sagen:bimei

ausserm potenzieren, und bissel log für dämpfung, aber sonst hab ich bisher nix gebraucht wenn ich ehrlich bin:schlaf:

Genauso blöd wie Englisch in der BS. Leute mit brauchbaren Englischkenntnissen fassen sich an den Kopf.

Englisch LK 14 Punkte ;)

Und diejenigen die kein oder nur schlechtes Englisch können, lernens mit 45minuten pro Woche wohl auch nicht.

Wir haben zwei Doppelstunden :D

mit meinem mathe LK sollte ich auf (fast) alles gefasst sein... außer Stochastik. die wird aber denke ich nich vorkommen :D

schätze auch dass sowas wie binär und hexadezimalsystem (haben wir eher in physik durchgenommen) vorkommen, aber sonst kA.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.