Zum Inhalt springen

Präsentation mit Overhead


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn man die Präsi mit Overhead-Folien macht, wie kann man sich dann von den Folien wegbewegen. Man muss ja immer die Folien wechseln bzw. einzelnen Teile abdecken, d.h. man steht ja die meiste Zeit am Projektor. Zudem muss man ja auch die Stichpunkte lesen, die auf den Folien stehen, also kann man nicht am anderen Ende des Raumes stehen (nur als Beispiel). Ich möchte nicht die ganze Zeit vorm Projektor stehen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das umgehen kann. Wie habt ihr das gelöst?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dich ja nicht auf dem overhead draufhocken...

halte so viel abstand, wie es dir selbst am besten gefällt. nur verstecken solltest du dich halt nicht hinterm projektor.

wenn du nicht jeden kleinen futzel abdeckst, musst du auch nicht ständig was neues aufdecken. hast du deine präsentation schon einmal uraufgeführt? spätestens nach 10x vorführen weißt du wie du stehen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette auch noch eine Frage zu dem Thema:

Wenn ich die Folien erstelle sollte ich die Firmenvorlage (aus Powerpoint) verwenden, oder das Layout (Firmenlogo, Seitenzahl, Bunter Rand oben) wegnehemen und nur die Inhalte auf den Folien anzeigen. Und reicht es, wenn ich schwarz/weiss-Folien verwende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schwar/weiß ist wohl ein wenig langweilig, das sieht aus, als hätte man sich keine Mühe gegeben. Und vor allem wenn man Grafiken hat, sollte man wirklich in Farbe drucken.

Wenn das Firmendesign nicht allzu schlimm aussieht, und ihr nicht 10 Azubis pro Lehrjahr habt, würde ich das auch benutzen.

Bei uns reagieren die Prüfer hingegen schon genervt, wenn sie nur unser Logo sehen, weil sie das jedes Jahr ein paar mal zu sehen bekommen, da wäre das dann was anderes mit dem Firmendesign ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schwar/weiß ist wohl ein wenig langweilig, das sieht aus, als hätte man sich keine Mühe gegeben. Und vor allem wenn man Grafiken hat, sollte man wirklich in Farbe drucken.

Gut layoutete Folien sehen auch in SW gut aus. Wir hatten gestern "gaaanz tolle" Folien mit rotem Hintergrund (der arme Toner), die waren zwar nett aber ziemlich inhaltsleer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...