Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitungskurs


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

also ich kann mich dem Mike-88 nur anschließen. Wenn das Unternehmen zahlt, dann geht hin.

In Sachen Erfolg kann ich nur sagen, das mir nur der Wirtschaftsteil geholfen hat. Die anderen Bereiche waren nicht so effektiv :( Wir haben nur alte Prüfungen gemacht und nichts neues ... naja ist jedem selber überlassen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass alleine das Wiederholen von bestimmten Sachverhalten schon recht sinnvoll ist. Der Vorteil an einem solchen Kurs ist das man auch noch mal gezielt nachfragen kann.

Für denn Winter bietet meines Wissens nach die Schule einen solchen Kurs nicht an da er meist über 10 Termine geht und es ab Schuljahresbeginn bis zu den Winterprüfungen doch recht knapp ist. Zudem sind es in Aachen doch eher wenige die die Winterprüfung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem prüfungsvorbereitungskurs will ich auch noch was sagen

wenn die firma die kosten übernimmt geht dorthin weil sonst macht ihr eh keinen strich

ansonsten könnt ihr auch zu hause lernen ist warscheinlich sogar effektiver

Ich vermute mal dass so ein Kurs als Arbeitszeit gewertet wird, zuhause lernen ist mit Sicherheit in der Freizeit..., also ich würde das machen wenn es bezahlt wird.

Das schließt ja nicht aus sich selber noch vorzubereiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal dass so ein Kurs als Arbeitszeit gewertet wird, zuhause lernen ist mit Sicherheit in der Freizeit..., also ich würde das machen wenn es bezahlt wird.[...]

Also ich wüsste nicht, warum es Arbeitszeit sein soll, wenn der Betrieb schon den Kurs zahlt (und so billig ist der auch nicht). Also ich arbeite nicht bei Caritas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung