Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

HI @all,

ihr habt bestimmt alle schon das von gehört, Cortal Consors bietet 5% für 12 Monate. Was haltet ihr davon? Habe ich das richtig verstanden, das geld wird dann Festgelegt oder kann man auch wie bei einem Tagesgeldkonto drauf zu greifen?

Übrigens nur für Neukunden und die verkaufen auch gern Wertpapiere etc.

Riesiger Papierberg auszufüllen.

Wenn du vorher an das Geld möchtest nimmst du sogar ggf. Verlust in Kauf

Die beschriebene Rückzahlung gilt zum Fälligkeitstag, dem 08.10.2008. Bei einem vorzeitigen Verkauf der Anleihe können Verluste entstehen.

Ansonsten finde ich pers. grade nichts verwefliches.

Aso, dann habe ich das falsch verstanden, dann bleibe ich doch lieber beim Tagesgeldkonto mit 4,5 % kann man nichts sagen.

Ja gut, ich lass es erst mal die 6 Monate, dann wechsle ich wieder;)

@developer

Für wie lange?

Das steht das es 1/4 Jährlich ausgezahlt wird. Wie funkt das eigentlich? Wenn ich heute 10 Euro drauf ab und ein Tag bevor es die Zinsen gibt 10T drauf lege und dann am Tag darauf wieder das Geld entnehme, bekomme ich dann Trotzdem die volle Zinsen?

Das ist Tagesgeld, Du musst Dich daher auf keinen Zeitraum festlegen. Das Geld ist immer verfügbar.

Die Zinsen werden, wie Du schon gesagt hast, vierteljährlich gut geschrieben. Wie sich das in Deinem Beispiel verhält kann ich Dir leider nicht sagen. Ggf. müsstest Du mal dort nachfragen...

Na dir werden dir wohl kaum wenn du einen Tag vor der Auszahlung Geld da einzahlst dir Zinsen für das gesamte letzte Quartal berechnen ;)

Das wird halt ganz normal berechnet und dann halt nur später Gutgeschrieben...

Und das ist ja meine Frage, wie wird das Berechnet?!

Oki, dass ist ja Praktisch.

Toll wäre es, wenn es bei denen verschiedenen Banken zu verschiedenen Zeitpunkten wäre, dann könnte man wenn man die Verzinsung bei einer Bank bekommen hat, gleich das Geld rüber zur anderen Bank schieben :D

Solche Fragen kann man ja eigentlich nur direkt mit der jeweiligen Bank bzw. mit deren Website klären.

Manche scheinen die Zinsen nämlich auch nach dem durchschnittlichen Anlagebetrag zu berechnen.

Toll wäre es, wenn es bei denen verschiedenen Banken zu verschiedenen Zeitpunkten wäre, dann könnte man wenn man die Verzinsung bei einer Bank bekommen hat, gleich das Geld rüber zur anderen Bank schieben :D

Was macht das für einen Unterschied ob das Zeitversetzt ist oder nicht? Du bekommst so oder so das Selbe.

Was macht das für einen Unterschied ob das Zeitversetzt ist oder nicht? Du bekommst so oder so das Selbe.

Nicht ganz, wenn die Bank A, dass um 16 Uhr Bucht, und die Bank B um 17 Uhr, kann ich das Geld ja von A nach B schieben und die Zinsen von A und B kassieren :D

Das heißt also, dass das Über den ganzen Tag verrechnet wird?

Ich glaub ich ruf mal bei der Bank an und frag da mal nach ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.