Zum Inhalt springen

Suche Ausbildungsstelle für FiS


Empfohlene Beiträge

Hy Sole...

Also, an deinem Zeugnis kann das ganze schon mal nicht liegen. Ich habe mit mich mit einem miserablen Zeugnis nach der 12. Klasse beworben (sogar eine fünf!) und habe als Ergebnis von 11 Bewerbungen ganze 9 Zusagen bekommen.

Es kommt darauf an, wie Du Dich selber verpackst und wie Du auftrittst. Du mußt selbstsicher sein und den Leuten zeigen, das Du arbeiten kannst, willst und auch noch lernen tust.

Dann ist den Firmen (wie bei mir zu sehen) das Zeugnis Scheiß egal...

Also, noch viel Glück und alles Gute bei deiner Suche... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschickt doch Internet-Word-Bewerbungen. Das geht einfacher, kostet weniger, kann an mehrere gleichzeitig gemailt werden und außerdem testet man hier gleich aus, wer fortschrittlich denkt. Falls jemand danach ausdrücklich schriftlich was will, dann leben die halt hinterm Mond und sollten vielleicht besser gemieden werden. Gerade die Tatsache, daß Bewerbungsunterlagen einbehalten und unterschlagen werden ist auch oft eine ziemlich kostspielige Angelegenheit - überlegt doch mal bei 20-30 Bewerbungen die nicht mehr zurückkommen: Nur das Porto und die Paßfotos!

Sollte die Firma keine Homepage haben, über die man sie mal etwas abchecken kann (und die keine Referenzen beinhaltet), dann ist das auch ein Indiz, daß eine solche Firma wohl lieber gemieden werden sollte.

Die besten Kontakte kann man eh auf entsprechende Veranstaltungen und Messen finden - vor allem nehmen sich die Leute da Zeit einem die Firma und deren Produkte vorzustellen - und es wird einem auch klar gesagt, was die Firma an Leute braucht! Und die Leute erzählen auch dann gerne einmal etwas über die Firma, was die Chefs einem nie aufs Auge drücken würden!

Außerdem kann man hier schon bleibende Eindrücke hinterlassen. An einem Stand über ein radargesteuertes Auto-Einpark und Steuerungssystem habe ich dem gesagt, daß das so nicht funktioniert wie am Stand dargestellt, zum räumlichen Orten braucht man mindestens zwei Radare und die Wellen erzeugen Interferenzen, weshalb man die verschieden kodiert Pulsen müßte, vor allem wenn mehrere Autos auf der Straße mit diesem System rumgurken. Außerdem würde nur eine Kombination von mehreren Systemen damit den gewünschten Erfolg bringen (z.B. zusätzliche optische Analysen). Danach wollte der mich gleich überreden bei denen einzusteigen!

Und da frägt dann kaum einer mehr nach Zeugnissen, sondern höchstens nach den Gehaltsvorstellungen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. August 2001 18:44: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...