Zum Inhalt springen

sinnvolle Unternehmung


dean-man

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe mir als Student längeren Urlaub verdient. Zuerst wollte ich Summer school bei 'nem IT-Verein machen, allerdings ist alles schon verbucht. Wenn man die Preise so für IT-Seminare ansieht oder Kreativitäts-Schulungen sehe ich auch nichts als horrende Preise.

Dann überlegte ich, ob ich vielleicht einen Ausflug machen kann und was von Unternehmen sehen kann, denn ich spüre diese Zeit werde nicht so schnell haben. : )

Habe gestern so eine Reportage gesehen, wo Japan gezeigt wurde (im 2-ten,glaube ich) und ihr Arbeitsumfeld in Asien. Was ich so sehen würde ist vielleicht Tokio, allerdings habe ich keine Kontakte zu denen. Dann habe ich 2 Monate nur noch und kann ja nicht als unangemeldet bei Sony mit nem europäischen Lächeln erscheinen an der Pforte, und fragen, ob ich mal über Schulter schauen darf. : ))

Was meint ihr, gib es was da Spezielles, Studenten Exkursionen nach Japan\Canada oder so, dass man alles erlebt und ein Häppchen rohen Fisches z. B. ;-) Vielleicht lässt mich irgendjemand sich vertreten, während ich meinen Urlaub nebenbei mache??:eek

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Dean-Man,

irgendwie komme ich mit Deinem Text nicht so wirklich klar. Bist Du sicher, dass der letzte Schluck aus der Flasche/ Glas nicht zuviel war? ;)

Ich habe ne Vermutung, was Dein Begehren sein könnte, und daraus resultierend habe ich Dir einen Link rausgesucht.

http://www.toronto.diplo.de/Vertretung/toronto/de/06/Jugendmobilit_C3_A4t/Unterbereich__Jugendmobilit_C3_A4t.html

Achja, Kanada. Der Osten ist ja eher frankophil, im wilden Westen dominieren die anglophilen. Ist vielleicht aus sprachlichen Gründen nicht unerheblich bei der Entscheidungsfindung.

In Vancouver gibt es übrigens ein Sushi Lokal, hoch über der Bucht mit traumhaftem Blick - und die Sushis sind die Besten der Welt (soweit ich sie gesehen und geschmeckt habe...)! Diese Stadt ist der Hit......

sehnsüchtig an Vancouver denkend, :) T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Die Preise sind ganz ordentlich, da muss ich es mir nocmals überlegen. :))

(AirC) 1509.93 € (Normaltarif)--- Frankfurt, DE - Vancouver, CA.

Es ist echt anstrengend deinen Post zu lesen (und man muss ab und zu etwas grinsen).

Schon mal gut zu wissen. Wenn jemand grinst, dann bin ich auch glücklich. Also ich mag auch Punkte u. Unter-punkte, besonders wenn sie rot angemalt sind und gut schmecken. : )

Ich meine, fürs Arbeiten im Ausland sind die 2 Monate sowieso zu kurz, dass man noch einen Platz findet. Was gibt es eigentlich noch für Freizeitbeschäftigungen - Sprachreisen, Just-forFun-Tripps, Studenten-Camps, etc. Reisen...:D und was macht ihr diesen Sommer selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachreisen, Bildungsurlaub ... das ist ja Arbeit!

Wie wäre es mit einer guten, gepflegten Sauftour? :D

Also ich habe heute meinen letzten Tag, dann habe ich meinen Sommerurlaub. Sonntag gehts dann mitm Flieger nach Ungarn, 10 Tage nach Siofok (Plattensee). Und außer erholen werde ich da gaaaaaar nichts machen! (Wie denn...Party machen IST Erholung :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachreisen, Bildungsurlaub ... das ist ja Arbeit!

Wie wäre es mit einer guten, gepflegten Sauftour? :D

..Überlege mir es noch mal gründlich die Sache mit dem Bildungsurlaub, von der gepflegten Sauftour halte ich wenig. Nur dann ist es sinnvoll für mich, wenn man neben Trinken was Neues lernen würde. ;) Have fun at Plattensee und noch wünsch Dir ’ne trinkfeste Gesellschaft ! ^^

Was könnte man noch so machen, fällt da euch was ein?

Viel Spaß noch für alle und einen schönen Sommer-Genuss noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...