Zum Inhalt springen

WII geht das ?!


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

also da ich mitlerweile meine eigene Wii habe sind mir ein paar fragen gekommen.

Kann man eine Tastatur an die Wii anklemmen(surfen also adresseingaben sind mir etwas zu unkomfortttabel mit dem Wii-Mote)?

Dann ist mir noch eine frage gekommen gibts es eine möglichkeit einen eigenen Wii-Kanal zu schreiben? Also software für die Wii zu schreiben und wenn ja wie?

Das wars erst mal

schon mal thx

grüße wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß ist mir keine Hardware bekannt, mit der man die Wii mit der Tastatur steuern kann. Vielleicht ist so etwas als Hardware-Zubehör in Zukunft denkbar, aber z.Zt. bietet sich die Möglichkeit nicht. Man muss wohl mit der Wiimote als Eingabegerät vorlieb nehmen.

In Zukunft möchte Nintendo auch kleinen Entwicklern die Möglichkeit geben, eigene Kanäle bzw. Software zu stricken. Dies soll unter dem Namen "WiiWare" möglich sein.

Mit den WiiWares können dann kleine Entwickler Spiele für andere Nutzer veröffentlichen.

Quelle:

ComputerBase - Nintendo öffnet Wii auch für kleine Entwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Tastatur. Gestern ist ja eine neue Firmware für die Wii herausgekommen. Verison 3.0<irgendwas>. Mit der soll es angeblich möglich sein, eine USB-Tastatur anzuschließen und diese auch zu benutzen.

Aber es gibt auch ein paar Gegenaussagen dazu. Die einen sagen, sie funktioniert nur im Nachrichtensystem der Wii, andere sagen, sie funktioniert auch im Opera-Browser. Wieder andere sagen, es funktioniert garnicht.

Am Besten steckst du mal eine USB-Tastatur an einen der USB-Ports und probierst es einfach.

Wann WiiWare erscheint, ist noch unbekannt. Aber es gehen Gerüchte herum, das WiiWare noch gegen Ende des Jahre erscheinen soll. Ich persönlich glaube das aber irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@U[[ °LoneWolf°

Ich denke mal, USB ist USB. Den USB-Lan Adapter kann man ja auch sowohl in den PC als auch an die Wii stecken.

Schlimmstenfalls wird halt das Gerät nicht erkannt.

@room409

WiiPoints kannst du bei amazon bestellen oder in jeden Elektomarkt kaufen. Lass dich aber nicht übers Ohr hauen und dir die Karten für 24 EUR und mehr andrehen. Die sind umgerechnet nämlich 20 EUR Wert.

Ansonsten kann man die auch im WiiShop erwerben, ich glaub per Kreditkarte (bin ich mir aber nicht sicher, ich kauf die Karten lieber im Laden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@room409

...ich glaub per Kreditkarte...

die kannst du fast überall da kaufen wo du wii zubehör und spiele bekommst aber vergleichen lohnt sich da auch hba beispielsweise meine letzte für 18.99 bekommen keine ahnung wiso aber hab mich gefreut :D und was das mit kredit karte angeht ist blöd das das nciht per überweisung oder so geht.

@Ganymed

ok thx werd ich dann wohl mal testen was da so alles geht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger vom GameCube Controller!

Da ich vorher einen GCN besessen hab, hatte ich auch noch nen Controller übrig.

Also hatte ich mir Super Mario World heruntergeladen und wollte spielen.

Dummerweise hatten die die Knöpfe so blöde belegt, dass man kaum richtig spielen konnte. (Ich glaube ja, das war Absicht von Nintendo :D)

Also ehe du dir extra nen GCN Controller kaufst, hol dir lieber gleich den Classic Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof finde ich es nur, dass die Knöpfe anscheinend absichtlich so doof belegt wurden. Ich dachte mir, dass ich ein wenig Geld sparen könnte,indem ich erstmal das Mario übern alten GCN Kontroller spiele. Ging auch laut Shop. Da aber die verschiedenen Sprünge umbelegt waren, ist man immer zwangsläufig auf den Button für den Wirbelsprung gekommen, womit Mario nicht so weit springen kann. Daher war ein spielen quasi unmöglich, wenn man größere Abgründe hatte und gleichzeitig springen und rennen musste :beagolisc

Weiß nicht wie es bei anderen VC Spielen ist, aber der Classic Controller ist auf alle Fälle empfehlenswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei NES-Spielen kann man auch prima die Wiimote quer in die Hand nehmen. Das funktioniert wunderbar und man hat fast das gleich Gefühl wie auf dem original NES.

Für alle anderen Spiele empfehle ich wirklich den Classic Controller. Bei der Belegung auf dem GameCube-Pad kann man wirklich meinen, das Nintendo die Tasten mit Absicht so bescheiden belegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ok nach dem ich mich ein wenig mit dem Internet-Kanal beschäftigt habe kam mir eine Idee. Gibt es eine Online Videothek bei der die Videos alla youtube an den Client gesendet werden? Denn wenn das ginge bräuchte ich keinen DVD player und würde mir Filme auf dem weg ansehen.

Achja kann die WII MP3 Dateien von der Disc abspieln oder auch nur speicherkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...