Zum Inhalt springen

Hilfe!!! HDD defekt?


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab ein riesen Problem!

In meinem w2k3 ist eine 500er IDE Platte verbaut. Seid vorgestern habe ich Stress mit dieser. Der Server meldete immer "Datenverlust beim Schreiben - Ein Computerhardware- oder netzwerkfehler liegt vor".

Nun hab ich seid heut noch mehr Stress. Ich habe einen CHKDSK ausgeführt welcher mir folgendes zurück liefert

File verification completed

CHKDSK is verifying indexes (stage 2 of 3)


Correcting error in Index $I30

Correcting error in Index $I30


An Unspecified Error Occurred


Windows Has Finished Checking The Disk

Dann bootet er hoch.

Die Plattewird im Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich zugreifen will kommt ein Fehler "Falscher parameter"

In der Datenträgerverwaltung wird sie als Fehlerfrei angezeigt aber ohne Dateisystem welches NTFS war.

Kann mir einer helfen? Die Platte ist bis auf 11 GB voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, scheint vorbei zu sein. Wollte grad die tools ausprobieren doch jetzt klackert die platte nur noch und rechner kommt über den systemcheck beim booten nicht hinaus erst wenn ich die platte abklemme. Die kann ich wohl nun entgültig vergessen was?

Das klingt aber eher nach Elektronik-Problem als nach mechanischen oder Filesystemproblem.

Du könntest, wenn du mechanisch geschickt bist und Mut hat, versuchen ne Elektronik einr baugleichen Platte dranzubasteln - mit Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte kenn ich. Allerdings hört es sich wirklich so an als ob der Lesekopf nicht aus der Parkposition will. Die Platte läuft an das hörst und fühlst du. Dann fängt das klackern an im hinteren Berecih der HDD. Wenn ich die Platte nun vorsichtig kippe dann hörst du den Zugriff und das BIOS zeigt dir den Namen der Platte an, dann gehts mit dem klackern weiter und das BIOS läuft nicht mehr. Hab das jetzt an 2 verschiedenen Rechnern aus probiert. Meinst du das liegt an der Elektronik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also scheint so als wenn es wirklich vorbei ist nun macht sie garnichts mehr man hört nur noch wie sie anläuft aber der Lesekopf scheint sich nciht mehr zu bewegen auch Windows erkennt nichts mehr. Ich werde die Platte jetzt umtauschen da ich von Alternate her noch Garatie habe. Nochmal passiert mir so ein Mist nicht ich hab schon 2 neue PLatten für RAID 1 bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hunduster

ein kleiner versuch den du noch machen könntest wenn es wirklich um den Lesekopf geht, einfach die platte ausbauen, aber angeklemmt lassen und wenn du es klackern hörst mit der rückseite eines Schraubenziehers ( also dort wo das plastik ist:D) da gegen kloppen, schon bissel fester, aber nicht wie wenn de jetzt en nagel in die wand hauen würdest, eher wie in nem schubskreis wenn de den in der mitte schubst, also vorsichtig aber nicht zu sanft, vlt springt der Kopf dann raus und liest, aber du hast so nicht viele versuche häufig nur einen, dann würd ich gleich mal was zur sicherung bereithalten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der flachen hand hab ich schon zwischendurch mal drauf "gehauen". Wenn ich die Platte hin und her kippe dann hörst du auch das er liest, windows will dann formatieren aber zeigt die platte weder im arbeitsplatz noch in der datenträgerverwaltung an. mein vista zeigt nur ein meldefenster von wegen volumen muss formatiert werden. mein xp installiert lediglich den controller aber erkennt die platte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...