Zum Inhalt springen

Neue XBox 360 bei Ebay gekauft, Probleme


Mike Lorey

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir bei Ebay über folgende Auktion XBox 360 Premium Paket mit Rechnung u.Garantie bei eBay Xbox 360, Konsolen, PC- Videospiele (endet 16.09.07 11:53:22 MESZ)

eine XBox gekauft.

Laut Beschreibung handelt es sich um eine brandneue Konsole

Artikelbeschreibung

Die Konsole ist Brand Neu und sämtliches Zubehör ist Neu.

Allerdings sind mir folgende Dinge aufgefallen:

- Der Karton der Konsole sieht aus wie aus dem Mülleimer gezogen

- Auf der Konsole sind bereits 2 Spielerporfile angelegt

Desweiteren lag der Konsole ein Mitteilung bei, die besagt, ich zitiere:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn erstmal darauf ansprechen. Wenn er sich quer stellt ihm damit drohen, den Fall deinem Anwalt zu übergeben und Anzeige zu erstatten. Was ich auch tun würde, falls er sich wirklich quer stellt.

Aufjedenfall würde ich, nachdem das geklärt ist eine Mail an eBay. Diese sollten sich dann darum kümmern

Mit freundlichen Grüßen,

Cadpax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich habe dem Anbieter gerade eine Mail geschrieben und Ihn darum gebeten die von mir beanstabden Mängel zu beheben, so jetzt warten wir mal.

Irgendwie hatte ich schon ein ungutes Gefühl bei der Auktion, da er aber bisher immer geliefert hatte dachte ich mir bestellst mal. Aber einfach kopierte Spiele zu liefern ist schon frech.

Viele Grüße, ich halt Euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gewerblich ist er schon. Sein Account ist halt privat. Ich verstehe allerdings nicht, wie du bei dem was neues kaufen kannst. Er bietet dir ja nicht mal eine Rechnung an. Seine Firmenwebseite ist auch unvollständig.

So wie das Impressum ausgefüllt ist, hätte er sich die Seite gleich sparen können. Es macht auch den Eindruck, als gebe es hierfür ein Geschäftslokal.

Belangen kannst du ihn jedenfalls auch so, auch wenn er das Teil privat verkauft. Der Artikel stimmt ja soweit dann nicht. Ich kann ja auch ned einen Ferrari anbieten und dann nur nen Porsche liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konsole wurde zurückgeschickt. Nachdem ich das Mail geschrieben habe, kam relativ schnell ein Anruf, dass er meine Forderungen nicht erfüllen kann und er hat mir sofort eine Rückabwicklung angeboten.

Auf die Frage wieso es kopierte Spiele sind sagte er sinngemäß: "Bei dem Preis sind halt keine orginal Spiele drin!"

Ich bin dann noch zum örtlichen Mediamarkt (Fellbach) und war ganz überrascht, die bieten gerade die 360 Pro (neue Ausführung mit HDMI und verbesserter Kühlung) für 299€ an. Überrascht war ich deswegen, weil in den Suchmaschinen der günstigste Preis bei 325€ liegt. So jetzt habe ich eine legale XBox und ein legales Forza. Die anderen Spiele die dazu gekauft habe waren eher so nach dem Motto: "Naja, komm für den Preis nehm ich die mal mit". Wenn ich jetzt den Preis hochrechne, mit den Spielen die mit bestellt habe, komme ich so auf ca. 500€. Und die 100€ sind mir den eventuell enstehenden Ärger einfach nicht wert.

Und wenn das Geld nicht schnell kommt, dann mach ich noch etwas Druck.

@Manitu71 Eine Rechnung war dabei, allerdings ohne ausgewiesene MwSt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Auf die Frage wieso es kopierte Spiele sind sagte er sinngemäß: "Bei dem Preis sind halt keine orginal Spiele drin!"

was ist dat denn? Jemand, der über EBay illegal kopierte Spiele vertickt, wäre mir glatt ne Meldung wert. Natürlich erst, nachdem man das Geld zurückbekommen hat. Und dann ein Link zu der Firmenseite? Wie bescheuert kann man denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffefür Dich, daß sich das alles schnell klärt, hoffe, Du hast das Ding mit Rückschein verschickt....

Der hat zwar nur 1 negative BEwertung, aber die lautet:

Ich weiß, ich habe das Ganze über UPS verschickt. Und da mein Bruder dort arbeitet, komme ich auch an alle Daten ran.

Wie bescheuert kann man denn sein?

Das fragen wir uns hier auch! Ich bin gerade am überlegen, ob ich das nicht Microsoft melde. Ersteinmal will ich mein Geld zurück, bis zum 5.10. gebe ich ihm dafür Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich weiß, ich habe das Ganze über ... verschickt. Und da mein ... dort arbeitet, komme ich auch an alle Daten ran.

sowas ist womöglich auch nicht ganz legal. Also ich will hier nicht den Saubermann raushängen lassen, aber evtl. solltest du solche Dinge auch eher für dich behalten, denn man weiss ja nie wer mitliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sowas ist womöglich auch nicht ganz legal. Also ich will hier nicht den Saubermann raushängen lassen, aber evtl. solltest du solche Dinge auch eher für dich behalten, denn man weiss ja nie wer mitliest.

Ich meinte damit, ob das Paket angekommen ist und im Zweifelsfall, wer dafür unterschrieben hat! Ich denke ich hatte eine gewisse Unschärfe in meiner Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir mal das ganze durchgelesen und kann nur sagen:

1. Viel Glück hoffe du bekommst dein Geld zurück.

2. Ebay melden mit der Bitte an weiter verfolgung des falles.

3. Der Einbau der Mod Chips ist NICHT Illegal. NUR wenn man ihn in Verbindung von den sogenannten "Sicherheitskopien" verwendet iser Illegal. Weil soweit ich jetzt mit bekommen habe hat sich wieder etwas an den Software Rechten getan. So nach dem Motto du darfst nur eine Sicherheitskopie von einem Datenmedium erstellen wo KEIN Kopierschutz drauf ist. Bei dem Rest ist es NICHT erlaubt und somit illegal. Ausserdem solche Spiele zu verkaufen (egal ob Kopierschutz oder nicht) verstößt glaub ich so gut wie gegen alle Lizenzrechte :mod:die es gibt^^. Also von dem her TeuTeu

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der mod der X-Box selbst ist wohl nicht illegal oder?

Nur das was die meisten leute damit anfangen.

Nein, der Mod ist nicht illegal, aber der Verkauf von gebrannten Spielen ist illegal. Sowas nennt sich Raubkopie und fällt unter das Urheberrecht....

Vor allem krass, dass der das ja scheints gewerblich betreibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...