Zum Inhalt springen

Seltsame Stellenanzeigen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich hab mich eben mal bischen durch die aktuellen Jobangebote geklickt und fand dabei einige Anzeigen mit dieser Forumulierung:

Tätigkeiten:

- Administration und Betrieb von Windows-Servern

- Monitoring, Eventanalyse und -Beseitigung

- Pflege und Aktualisierung der Systeme

- Pflege und Erarbeitung von Prozessen und Verfahren

Anforderungen:

- Abitur

- Abgeschlossenes Studium

- 5 Jahre Berufserfahrung

- Alter bis 24 Jahre

___________

Wie geht denn sowas? Dachte ich mir: "Hey! Da werden dann bestimmt Nebenjobs etc. angerechnet!", also hab ich mal nachgefragt! Nein werden nicht angerechnet :confused:

Wenn ich mir das so zusammen rechne

Abi19-20Jahre alt

Studium 24Jahre alt

5 Jahre Berufserfahrung 29Jahre alt

:confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wenn Dich so eine Stellenanzeige ärgert, insbesondere die Altersangabe, dann kannst Du die Firma anschiessen: wegen Diskriminierung. Nach dem AGG darf in Deutschland niemand wegen des Geschlechts, Alters, der Rasse, ethnischen Herkunft, Religion, Behinderung oder sexuellen Orientierung benachteiligt werden.

http://bundesrecht.juris.de/agg/

http://www.gwa.de/Kurzfassung_zum_AGG.2469.0.html

also bewirb Dich und wenn Sie Dich nicht nehmen, dann kannst Du juristisch dagegen vorgehen, was immer das auch heißen mag. Schadensersatz?

Es gibt scheinbar schon eine regelrechte Bewerbertechnik, die darauf abzielt, Unternehmen, die sich (auch versehentlich) mißverständlich ausdrücken (- oder es tatsächlich auch so meinen), bei Verstößen gegen das AGG mit Schadensersatzforderungen zu überziehen.

Davon mag man halten was man will, aber ein Unternehmen, das sich ( und dann auch noch öffentlich) zu einer Altersgrenze hergibt, gehört natürlich abgestraft.

lg, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Verfasser nicht völlig naiv ist (was wir ihm nun nicht unterstellen möchten), könnte es natürlich u. U. auch sein, dass schlicht und einfach ein Tippfehler vorliegt, was Altersangabe angeht. Es wird ja niemand (ernsthaft !) etwas fordern, was im konkreten Fall gar nicht möglich ist.

Gruß, fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung