Veröffentlicht 19. Oktober 200717 j Hallo! Also ich hab mich eben mal bischen durch die aktuellen Jobangebote geklickt und fand dabei einige Anzeigen mit dieser Forumulierung: Tätigkeiten: - Administration und Betrieb von Windows-Servern - Monitoring, Eventanalyse und -Beseitigung - Pflege und Aktualisierung der Systeme - Pflege und Erarbeitung von Prozessen und Verfahren Anforderungen: - Abitur - Abgeschlossenes Studium - 5 Jahre Berufserfahrung - Alter bis 24 Jahre ___________ Wie geht denn sowas? Dachte ich mir: "Hey! Da werden dann bestimmt Nebenjobs etc. angerechnet!", also hab ich mal nachgefragt! Nein werden nicht angerechnet :confused: Wenn ich mir das so zusammen rechne Abi19-20Jahre alt Studium 24Jahre alt 5 Jahre Berufserfahrung 29Jahre alt :confused::confused::confused::confused:
19. Oktober 200717 j Stellenanzeigen sind immer Wunschzettel. Wer sich sowas wünscht, muß allerdings damit rechnen, leer auszugehen
19. Oktober 200717 j Hallo, und wenn Dich so eine Stellenanzeige ärgert, insbesondere die Altersangabe, dann kannst Du die Firma anschiessen: wegen Diskriminierung. Nach dem AGG darf in Deutschland niemand wegen des Geschlechts, Alters, der Rasse, ethnischen Herkunft, Religion, Behinderung oder sexuellen Orientierung benachteiligt werden. http://bundesrecht.juris.de/agg/ http://www.gwa.de/Kurzfassung_zum_AGG.2469.0.html also bewirb Dich und wenn Sie Dich nicht nehmen, dann kannst Du juristisch dagegen vorgehen, was immer das auch heißen mag. Schadensersatz? Es gibt scheinbar schon eine regelrechte Bewerbertechnik, die darauf abzielt, Unternehmen, die sich (auch versehentlich) mißverständlich ausdrücken (- oder es tatsächlich auch so meinen), bei Verstößen gegen das AGG mit Schadensersatzforderungen zu überziehen. Davon mag man halten was man will, aber ein Unternehmen, das sich ( und dann auch noch öffentlich) zu einer Altersgrenze hergibt, gehört natürlich abgestraft. lg, T.
19. Oktober 200717 j Autor Geärgert hab ich mich eigentlich nicht. Fand einfach nur die Rechnung komisch wie man eben gerade auf 24 Jahre kommen soll mit Studium und Berufserfahrung!
19. Oktober 200717 j Stell doch mal den Link zur Stellenanzeige rein, wenn es denn einen gibt. Evtl bewerbe ich mich ja....
19. Oktober 200717 j Autor Der war irgendwo bei meinestadt.de -> Raum Wiesbaden IT-Berufe...wenn ich heute Abend Zeit habe such den genauen Link nochmal raus!
19. Oktober 200717 j Am besten würde eine eierlegende Wollmilchsau wohl zu diesem Berufe passen... Was sich die Leute wohl immer denken, wenn die sowas schreiben?!?
19. Oktober 200717 j Das Ding is wohl n Paradebeispiel. Aber manche Firmen sind noch besser, fordern einerseits Studium, Jugen und Berufserfahrung und gleichzeitig Kenntnisse in den exotischsten Technologien, die der gewöhnliche Student nie zu Gesicht bekommen hat.
19. Oktober 200717 j Autor Finde es auch lustig wenn zur Ausbildung erwartet wird das man Erfahrungen mit Servern etc. hat...Wie soll die denn ein z.B. 16 Jähriger Realschüler vorher schon gemacht haben? "Hallo, ich bin der Franz! Ich würde gern mal an ihrem Server rumschrauben!" :confused:
20. Oktober 200717 j 24 - 5 Jahre Berufserfahrung - 3,5 Jahre Studium (Bachelor) = Abi mit 15,5 Jahren *hüstel
20. Oktober 200717 j Ich hab den passenden Bewerber gefunden... Überflieger Mirko Fillbrunn: Abi mit 14, Mathestudent mit 16 Jahren - SchulSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Ich glaube, der hat aber besseres zu tun, also Windows Server zu administrieren
20. Oktober 200717 j Falls der Verfasser nicht völlig naiv ist (was wir ihm nun nicht unterstellen möchten), könnte es natürlich u. U. auch sein, dass schlicht und einfach ein Tippfehler vorliegt, was Altersangabe angeht. Es wird ja niemand (ernsthaft !) etwas fordern, was im konkreten Fall gar nicht möglich ist. Gruß, fach_i_81
22. Oktober 200717 j Autor Im konkreten Fall, selbst wenn die "Altersfreigabe" korrekt wäre, wären die Anforderung relativ übertrieben für die Aufgaben die zu erfüllen sind. -Zumindest meiner Meinung nach...
22. Oktober 200717 j So is das halt wenn die Preise für eine Seite Werbung teurer sind als für die Seite Stellenanzeige. Dann machen viele firmen es so, das sie einfach eine Stellenanzegie schalten: Wir suchen für die neue IPhone Divison noch Mitarbeiter! Und schon ist das IPhone wieder im Gespräch.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.