Zum Inhalt springen

Asus A8V-Deluxe + Vista -> CPU aufrüsten ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

diese Woche habe ich auf meinen Rechner:

CPU Typ________AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+

Motherboard____Asus A8V Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Chipsatz________VIA K8T800Pro, AMD Hammer

Arbeitsspeicher__2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

BIOS Typ_______AMI (08/16/07)

Grafikkarte______RADEON 9600 SERIES (128 MB)

Grafikkarte______RADEON 9600 SERIES (128 MB)

3D-Beschleuniger_ATI Radeon 9600 (RV350)

CPU Typ_________AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+

CPU Bezeichnung__Venice S939

CPU stepping_____DH-E3

Befehlssatz_______x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3

Speichermodul 1-3

Arbeitsspeicher Eigenschaften:

Modulname_______Infineon 64D64300HU5B

Seriennummer_____04164217h

Herstellungsdatum_ Woche 9 / 2005

Modulgröße_______512 MB (1 rank, 4 banks)

Speicherart_______DDR SDRAM

Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)

Modulbreite_______64 bit

Modulspannung____SSTL 2.5

Speicher Timings:

@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)

@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)

@ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodul 4

Arbeitsspeicher Eigenschaften:

Modulname_______Hyundai HYMD564 646CP8JD43

Seriennummer____ FFFF4227h

Herstellungsdatum_Woche 18 / 2006

Modulgröße_______512 MB (1 rank, 4 banks)

Speicherart_______DDR SDRAM

Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)

Modulbreite_______64 bit

Modulspannung____SSTL 2.5

Speicher Timings:

@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)

@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)

@ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)

Windows Vista Ultimate installiert.

Da ich die Geschwindigkeit von XP gewohnt bin, habe ich den Eindruck, das Vista etwas "hinkt".

Board: Asus A8V Deluxe

Laut der Asus Homepage

Prozessorunterstützung A8V-Deluxe,

ist einiges an CPUs möglich.

Die Asus SupportHotline meinte es passen alle verfügbaren Sockel 939 CPUs.

Hier wollte ich mal nach eurer CPU-Empfehlung fragen.

Anforderungen:

Windows Vista Ultimate,

Office,

Internet,

analoges Kabelfernsehen (Karte PCTV MediaCenter 300i oder Hauppauge WinTvGo2, noch offen)

(bin kein Gamer)

Was macht Sinn?

Größere CPU, mehr RAM, oder

irgendwas in Vista anpassen

oder ???

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr als 2GB RAM macht denke ich mal nicht viel Sinn, wenn du eh nicht zockst. Zumindest solange keine VM oder so auf dem Rechner läuft.

ICh würde an deiner Stelle eine schnellere CPU draufmachen und evtl noch eine schnelle Festplatte einbauen, auf die das System kommt. (Keine Ahnung, ob deine schnell ist bzw. was für eine du für das System drin hast)

Falls du zwei schnelle Platten hast, lager die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte (nicht Partition, sondern Platte) aus.

Am meisten wird denke ich mal eine schnellere CPU bringen, da Vista schon recht hohe Anforderungen ans System stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung