Zum Inhalt springen

Steinaltes Schachspiel


TritoX

Empfohlene Beiträge

Hi!

Als ich noch meinen guten alten 3/86 hatte, gab es mal ein Schachspiel, in dem die Figuren bei Bewegungen "zum leben erwachten" durch eine niedliche Animation. Leider finde ich das Spiel nicht im Inet, was natürlich daran liegen könnte das ich nicht mehr weiß wie der genaue Name war :(

Vielleicht weiß ja jemand wovon ich hier schreibe und kennt Namen oder sogar DL-Link? Denke es gab nicht viele Schachspiele in denen die Figuren "richtig" kämpften und wers kennt, dem könnte die Beschreibung reichen denke ich! :)

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm bei der Frage erinere ich mich an eine anders schachspiel bei dem zum einen die FIguren animiert wurden aber wer unteranderem durch einen kampf endschieden wurde wer wen schlägt. Bei dem Kampf konnten die User selbst steuern ich fand das damals ganz gut da ich dadurch auch mal ne chance gegen nen Kumpel von mit hatte kennt das vielleicht auch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@U[[ °LoneWolf°

Archon?

Bin mir ziemlich sicher, dass Wolf das meinte...

Es gab übrigens auch einen (nicht so guten) 2. Teil, wenn ich mich recht erinnere...

Außerdem meine ich, dass es da mal ne Portierung auf´m PC gab, irgendwie "Archon Ultra", oder sowas?

Soweit ich weiß konnte man da aber nicht mehr direkt gegeneinander kämpfen... (wär ja auch blöd zu zweit anne Tastatur! :rolleyes:)

-> Nee, lieber C64-Emu und das "Orginal" zocken!

BattleChess fand ich seinerzeit auch richtig gut!

Mein erstes (und einziges ;)) Schachspiel - damals noch mit CGA-Grafik (war cool für die Zeit*hrhr*).

Nostalgische Grüße an die BattleChess und Archon-Front! :uli

S.E.

[EDIT]

Hawk war schneller mit dem "Archon Ultra" - oder ich zu lahm! ;)

[EDIT OFF]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...