Zum Inhalt springen

Umzug in neue Stadt - Anschluss finden


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

als Student ist es ja relativ einfach, neue Leute kennenzulernen (Komilitonen, WG-Mitbewohner, ...). Wen man beruflich umzieht, ist das schwieriger. Mit meinen neuen Kollegen verstehe ich mich sehr gut, aber privat trifft man sich nicht. Die haben halt alle bereits ihr soziales Umfeld (wohnen vlt. schon ihr ganzes Leben in der Region), haben bereits eine eigene Familie usw.

Was für Möglichkeit (außer Sportverein) gibt es, um in der neuen Stadt Anschluss zu finden?

Was habt ihr gemacht, als ihr vlt. mehere hundert Kilometer von daheim weggezogen seid?

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr gemacht, als ihr vlt. mehere hundert Kilometer von daheim weggezogen seid?

Ich bin 600km weggezogen und habe das gemacht, was ich ja schon in Deinem anderen Thread geschrieben habe. Ich bin in eine große WG gezogen! Für mich optimal. Kenne nun schon einige Leute hier und werden fast täglich mehr. Über Freunde von Mitbewohnern oder Kommilitonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen machen es meistens mehr mit weggehen Abends ;)

SystemError ist dann wohl was seine Aktion in der Slowakei angeht einer der "anderen."

Und ansonsten, ganz wichtiger Grundsatz:

Wenn mich jemand fragt ob ich Bock auf irgendwas habe; dann gibt es immer nur eine Antwort: JA!

Auch wenn es sich um irgendwas dreht dass ich daheim einfach niemals gemacht hätte.

Aussteigen kann ich später immer noch.

:)

Bye

SystemError

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...