Zum Inhalt springen

Mobiltelefon mit Sicherung auf Karte oder Programm zu diesem Zweck


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

ich nütze mein Nokia nicht nur zum telefonieren,sondern halte im Kalender auch viele Termine, Notizen und vieles mehr.

Aus diesem Grund mache ich alle paar Monate eine Sicherung auf dem Pc früher über Kabel, jetzt über bluetooth.

Dieser weg hat schon immer in sich gehabt, mal hat die Software (Nokia Suite oder wie die heisst) das Telefon nicht erkannt, mal keinen Kabel bzw. keine Bluetooth Geräte gefunden usw. Nach mehreren Versuchen bzw. Deinstallation und Installation der neueren Version hat es immer irgend wann mal hingehauen, nur hat mir immer viel Zeit und Nerven gekostet.

Da mittlerweile die meisten aktuellen Mobiltelefone mit einer Speicherkarte bestückt werden können (sd, mmc und was der geier was noch) müsste es doch ein Mobiltelefon geben, der die Sicherung aller Dateien (Kalender, Telefonbuch, Notizen usw.) direkt auf die Speicherkarte ermöglicht, so wie es zum Beispiel ein PDA kann. Oder eventuell gibt es Software, die man nachträglich auf das Telefon aufspielen kann, die so etwas beherrscht?

danke und gruss

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest aus dem nokia programm ist mir derartiges nicht bekannt..

allerdings kann ich deine probleme mit dem nokia pc sync auch nicht nachvollziehen.. hab mittlerweile mein viertes nokia und die pc suite ist doch durchaus sehr ausgereift.. besonders im vergleich zu den produkten der mitbewerber ;)

ich komm ins büro fahr den rechner hoch, der sync zwischen outlook und handy läuft durch und alles is fein :) geht sowohl via bluetoth als auch per usb ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktuelles Nokia E65 und der Vorgänger 6600 (beide Symbian-OS) haben im "Kontextmenü" der Speicherkarte jeweils die Optionen zum Sichern des Telefonspeichers (Kontakte, Kalender, usw. usf.) auf die Speicherkarte und zum Zurücksichern eines solchen Backups!

In punkto Synchronisation stimme ich dgr zu, das läuft per Bluetooth wirklich super problemlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sende ich wohl eine Strahlung aus die die Suite stört :)

ne keine Ahnung, hats bei mir immer Probleme gegeben.

Vor allem schon mal versucht eine neuere Suite zu installieren?

Da muss man erst die alte deinstallieren, bleiben aber immer Überreste da, (irgend was mit Nikia connector oder so), und die neue Suite weigert sich zu installieren, da muss man dann ein Tool anschmeissen, der die alte Suite komplett entfernt und so weiter. Stresst mich schon manchmal.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dein Handy SyncML unterstützt, schau dir mal dienste wie zyb.com an. Damit kannst du zumindest Kontakte und Kalender auf deren Server sichern.

Nachteile die du aber bedenken solltest:

- evtl. hohe Verbindungsgebühren (je nach Karte/Vertrag)

- Privatsphäre (immerhin lädt man die sachen auf einen öffentlichen server hoch)

Gruß der_eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung