Zum Inhalt springen

Frage zu DMZ bei Wikipedia


Georg_K

Empfohlene Beiträge

"Der so eingesetzte Mailserver in der DMZ kann wegen seiner genau bestimmten Aufgabe in seiner Funktion auf diese beschränkt werden, indem alle übrigen Funktionen deaktiviert und möglichst deinstalliert werden. Er wird damit zum Bastion Host und in seiner Funktion als Application Gateway zum Bestandteil der Firewall."

Das hab ich net so ganz gerallt

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es geht mir hier nicht darum, wer was wie als Firewall definiert, sondern was in der Definition des Wikipedia Autors als ALG bezeichnet wurde, das System, welches die Mails in der DMZ stehend weiter leitet?Oder der eigentliche Mailserver der im direkter Verbindung zum LAN steht?

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da war ich mir eben nicht so sicher, ob nun der interne Mailserver oder der externe in der DMZ der die Mails nur weiterleitet den ALG darstellen soll,da das bei Wiki wirklich bescheiden formuliert wurde. IM übrigen ist ALG nicht nur ein Synonym für Arbeitslosengeld sondern wird wie du schon ganz richtig rausbekommen hast gemeinhin auch als Apllication Level Gateway gehandelt.

Danke

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IM übrigen ist ALG nicht nur ein Synonym für Arbeitslosengeld sondern wird wie du schon ganz richtig rausbekommen hast gemeinhin auch als Apllication Level Gateway gehandelt.

War das Topic jetzt ein Quiz oder warum fragst du nach ALG, wenn du scheinbar die Antwort mir gibts?

Laut Wiki steht es eingentlich auch sehr verständlich geschrieben -> "In einem weiteren Schritt würde man einen zweiten Mailserver innerhalb des geschützten Netzwerks aufbauen und den Mailserver in der DMZ lediglich zur Weiterleitung der Mails an den inneren Mailserver verwenden (Application Gateway)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...