Zum Inhalt springen

Auswahlverfahren Telekom München


dowa123

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich habe am 22.11. Auswahlverfahren für Fachinformatiker - Systemintegration in München.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob da schon jemand das Auswahlverfahren mitgemacht hat und was die erwarten, is ja in jeder Stadt ein bisschen anders.

Im Schreiben steht nur, dass ich mich am Anfang persönlich vorstellen muss. Hilfsmittel sind Flipchart bzw. eine Pinnwand mit Pinnkarten.

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich damals beim auswahlverfahren war, war ich echt überrascht. bei uns war es eine lockere einführungsrunde (10 leute), jeder musste sich kurz vorstellen. danach haben wir in kleinen gruppen kleine problematiken erörtern dürfen (deswegen vielleicht flipchart/tafelkärtchen) und abschließend war noch eine junge praktikantin aus england hier, die mit uns etwas englisch gesprochen.

danach hat man uns mit dem ausbildungsleiter in die "lehrwerkstatt" geschickt um kurz "hallo" zu sagen. anschließend hat man uns einzeln zum chef reingeschickt - er hat uns jeweils gefragt, ob die telekom uns nehmen soll. ein schlichtes "ja", schon warst du dabei *g* alle von uns wurden genommen!

(ich hab dann aber trotzdem nicht bei der telekom gelernt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war fürn IT-Systemelektroniker dort

und wir mussten uns erst alle Kurz vorstellen einzeln hatten vorher 10 minuten zeit unsere Sachen für die Pinnwand oder die Flipchart zu entwerfen, danach mussten wir nen Wissenstest nur PC Fragen und Allgemeinwissen am PC machen hatten 30 min zeit aber schaft man locker danach noch mal 10 minuten fragen zur telekom bearbeiten.... und währen dessen wurden wir einzeln zum vorstellungsgespräch in ein nebenraum gehohlt wo wir auch schon einzeln zum kurz präsentieren drin waren und danach kamm noch mal so ne gruppenaufgabe aber keine angst die sind da alle total locker drauf.....man ist halt immer nervös aber spätestens nach dem vorstellen legt sich das und das vorstellungsgespräch ist auch total locker...

Hoffe ich konnte dir helfen...:):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin och bei der Telekom und nen Kollege hat mit diesen Fragebogen entworfen/erstellt und mir mal gezeigt, also man schafft das schon.

Ist glaube ich sogar einheitlich der Test. Einfach normal vorbereiten, wie man es gewohnt ist, von Gesprächen, also über die Telekom, warum man da hin will, was man vorher gemacht hat und vor allem ehrlich sein, dass sollte immer a und o sein. Die erwarten dort selber keinen Experten, sondern wollen einen solchen "züchten" :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heya,

tut mir leid das ich den alten Thread wieder ausgrabe aber ich wollte dazu keinen neuen erstellen da es ums selbe geht.

Ich hab heute auch eine Einladung zum Auswahlverfahren am 30.01.08 bekommen und am meisten sorgen macht mir der teil:

"Zu Beginn des Auswahlverfahrens stellen Sie sich selbst in einer Präsentation vor. Ihnen werden als Präsentationsmittel eine Flipchart bzw. eine Pinnwand mit Pinnkarten zur Verfügung gestellt."

Soll das sowas wie ein Lebenslauf als Vortrag werden, also von der Geburt bis jetzt oder wie soll man sich das vorstellen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

lg alduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

tut mir leid das ich den alten Thread wieder ausgrabe aber ich wollte dazu keinen neuen erstellen da es ums selbe geht.

Ich hab heute auch eine Einladung zum Auswahlverfahren am 30.01.08 bekommen und am meisten sorgen macht mir der teil:

"Zu Beginn des Auswahlverfahrens stellen Sie sich selbst in einer Präsentation vor. Ihnen werden als Präsentationsmittel eine Flipchart bzw. eine Pinnwand mit Pinnkarten zur Verfügung gestellt."

Soll das sowas wie ein Lebenslauf als Vortrag werden, also von der Geburt bis jetzt oder wie soll man sich das vorstellen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

lg alduck

hi, das musste ich auch machen :)

du musst dich selber vorstellen, und was labert man wohl über sich, wenn man sich vorstellt :floet:

na gut ich sags dir :bimei

also, präsentiere dich gut, kein stottern etc, erzähle viel über deine kenntnisse, deinen schulweg kurz erläutern, deinen lebenslauf auch ( nur name, adresse und so ... net eltern bla bla, des können die ja selber nachlesen )

dann ganz wichtig anforderungen an die Ausbildung !! und klugscheise noch a weng über die telekom :rolleyes: so wie ich ^^ ich hab meinen ausbildungsplatz bekommen:cool::uli

also :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

hi

ich wollte fragen was da so für pc fragen beim auswahlverfahren dran kommen. weiß jetzt leider noch nicht allzuviel über computer.ich hab nächste woche ein auswahlverfahren bei der telekom...nehmen die eigentlich wirklich fast alle die da mitmachen??wie kann ich meine chancen steigern?danke im vorraus..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich wollte fragen was da so für pc fragen beim auswahlverfahren dran kommen. weiß jetzt leider noch nicht allzuviel über computer.ich hab nächste woche ein auswahlverfahren bei der telekom...nehmen die eigentlich wirklich fast alle die da mitmachen??wie kann ich meine chancen steigern?danke im vorraus..

lg

Hmm mal ne dumme Frage: Als was hast du dich bei der Telekom beworben?

Als Fachinformatiker ist es meiner Erfahrung nach recht... unkonventionell, noch nicht viel über Computer zu wissen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...