Zum Inhalt springen

Mit Handy über Bluetooth ins Internet...


Grinse-Hinze

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab da grad mal eine harte Nuss für euch. Ich will mein Handy (Nokia 6280) über Bluetooth so mit meinem PC verbinden dass ich mit dem Handy dann im Internet surfen kann ohne dass das GPRS an geht...

Mein PC hat die Bluetooth-Resource "Netzwerkzugang" mit der kann man das irgendwie machen, ich weiß aber nicht wie ich mein Handy dazu bring diese Resource zu nutzen. Desweiteren aktiviert sich bei einschalten der Netzwerkresource dann die Bluetooth-Netzwerkkarte am PC und diese verlang dass ich ihr eine IP geben soll, was ist hier richtig?

Wäre echt genial wenn von euch jemand drauf kommt...

P.S.: Das Nokia 6280 läuft mit S40 2nd Edition.

MfG

GrinseHinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, du hast mich nicht richtig verstanden. Ich will mein Handy ans Notebook hängen und dann mit dem Handy im INet surfen. Also im Ablaufplan praktisch so:

Handy Request über Bluetooth an HTTP-Proxy auf Notebook --> Notebook ins Netzt und die gewünschte Seite holen --> Antwort von Notebook zum Handy mit der Seite...

Ich hoffe ich habe meinen Wunsch verdeutlicht.

Danke für eure Hilfe ;-)

MfG

GrinseHinze :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist nicht das was ich will... Wenn ich das Handy über Bluetooth mit dem PC verbinde und dann wie die richtig geschrieben hast eine Packetdatenverbindung erhalte, dann ist das die falsche Richtung... Dann geh ich mit dem PC über die GPRS/UMTS-Verbindung des Handys ins Internet. Ich will aber mit dem Handy über den PC ins Internet gehen, also genau die andere Richtung. Auf meinem PC kann ich meine Netzwerkverbindung (Die Netzwerkkarte über die der Zugang zum Internet möglich ist) über Bluetooth freigeben. Meine Frage ist nun wie ich meinem Handy sagen kann dass es, um eine Verbindung ins Internet zu bekommen gefälligst die über Bluetooth freigegebene Netzwerkverbindung nutzen soll und nicht seine eigene GPRS/UMTS-Verbindung.

Dennoch besten Dank für eure Bemühungen!

MfG

GrinseHinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...