Veröffentlicht 22. November 200717 j Moin, kennen bestimmt einige: kkrieger Irgendwie cool - hübsche Grafik in schlanken 96 kByte verpackt:uli Flotte CPU wäre übrigens von Vorteil
24. November 200717 j Die schreiben auf ihrer Homepage etwas von "procedural content creation". (Frag mich aber nicht, was das nun konkret bedeutet ) Weiterführende Links: .theprodukkt .kkrieger - Wikipedia, the free encyclopedia
25. November 200717 j Bestimmte Dinge wie Grafiken oder Level werden nicht vorher erstellt und dann mitgeliefert, sondern anhand von Algorithmen während der Laufzeit des Programms erstellt. Dadurch müssen in der Exe natürlich nur noch diese ganzen Algorithmen drin sein, welche aber dafür halt mehr Prozessorleistng benötigen anstatt einfach die vorgefertigten Daten zu laden und auch ziemlich kompliziert sein dürften.
25. November 200717 j Interessantes Verhaeltnis zwischen Dateigroeße und Ressourcenverbrauch. Benoetigt bei mir nach dem Ladevorgang ~280MB Arbeitsspeicher. *edit*: Der Post ueber diesem erklaert das dann auch...
26. November 200717 j das ist aber schon alt... wurde im Rahmen eines Demo-Convents mal gebastelt, aber nicht mehr weiterverfolgt, leider.
26. November 200717 j Es gibt 64k-Demos. Das sind Grafikdemos, bei denen die Limitierung ist, dass sie nicht größer als 64 KByte sein dürfen. Diese Demos sind teilweise über 5 Minuten lang und wachsen auf eine riesige Größe an während der Laufzeit. Bei einem Demo war glaube ich von guten 1-2 Gigabyte die Rede. Es gibt auch Wettbewerbe dazu. Das Demo darf nur aus einer Exe bestehen, die maximal 64k groß sein darf.
26. November 200717 j Ich finde das zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Wenn man bedenkt was Festplattenkapazität im Vergleich zu Arbeitsspeicher + Prozessorleistung kostet ist mir ein im Verhältnis größerer Festplattenbedarf lieber, wenn sonstige Ressourcen weniger stark beansprucht werden.
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