Zum Inhalt springen

Jobangebot in der Schweiz


cuba04

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Weiss jemand wie der Stellenmarkt für einen ausgelernten FI/AE in der Schweiz aussieht?

Ich schliesse im Sommer 08 meine Ausbildung ab und möchte aus privaten Gründen danach in der Schweiz arbeiten.

Ich weiss, dass dort Fachkräfte dringend gesucht werden, aber habe ich auf dem Stellenmarkt ohne Berufserfahrung Chancen?

Thx für jegliche Tipps

cu cuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Da ich erst nächsten Sommer ausgelernt bin, wird das mit dem Feedback noch etwas dauern. Was ich aber bisher an Stellenangeboten gesehen habe ist sehr gut. Allein in der deutschsprachigen Region in der Schweiz gibt es ca. 200 Stellenangebote (bei Jobs.ch) gefunden.

Generell kann ich aber sagen, dass in der Schweiz ein ganz anderes Arbeitsklima herrscht. Da macht es richtig Spass morgens zur Arbeit zu gehen (Bin zur Zeit im Rahmen meiner Ausbildung im Auslandseinsatz in der Schweiz)

cu cuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, das man da von Mentalitätsunterschieden sprechen kann. Ich war früher bei einem Laden, der international tätig war. Da konnte man an den internationalen Standorten schön vergleichen. Ich habe da schon Unterschiede bemerkt. Das Arbeitsklima in unsererem kanadischen Labor war ein ganz anderes, verglichen mit den Deutschen. Ich habs als besser empfunden. In Frankreich fand ich es schlechter als in Deutschland. Alles individuelle Wahrnehmung. Aus meiner Erfahung heraus würde ich fast versucht sein, es zu verallgemeinern. Das bedeutet nicht, daß es nicht in D auch wirklich tolle Arbeitsplätze gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...