kikone23 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Ich arbeite gerade an meiner Präsentation meines Abschlussprojektes für die IHK. Was nehm ich denn da am besten für eine Größe bei den Folien? Ich hab an 800 x 600 gedacht damit die Schrift nicht so klein ist und die IHK leute nicht ihre Ferngläser zücken müssen. :mod: Oder wäre ich mit 1024 x 768 besser bestellt? :floet: Was meint ihr? kikone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Themaverfehlung? a) Foliengröße ist DIN A4 quer 36 pt Arial ist auf 1024x768 echt groß, 4pt Arial kann ich aus 4 m auf auf 360x 480 kaum lesen Fazit: kommt darauf an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Du willst es wissen? Nimm die größte, dem Beamer mögliche Auflösung, ermittele oder schätze die Projektionsfläche (Beamer haben ZOOM-Objektive) und wähle danach die Font-Größe aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJan Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Verwende LaTeX mit Beamer-Klasse beinahe beliebig skalierbar und um die Schriftgröße kümmert sich LaTeX... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.