Zum Inhalt springen

Devolo dLan- Verkabelung


Xylon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich zieh um un möchte meine Wohnung neu verkabeln, mit Dlan. Folgende Dlan Produkte hab ich:

2x Dlan 200Avdesk

2x dlan highspeed 85 (MT 2050)

1x dlan ethernet (erste generation denk ich, MT 2026)

Die erste Frage lautet, kann ich die 5 Dlans zusammen verwenden? Ich habe es schon versucht, hat aber nicht geklappt? die guten 200AVdesk haben sich nur untereinander gefunden... gibts da einen Trick um diese mit den anderen zu verknüpfen?

So soll es fertig aussehen:

Im wohnzimmer kommt Kabel Deutschland (30mbit) rein. Von da geh ich mit dem 200Avdesk in die Wand. Im Büro komm ich mit dem 200Avdesk raus, da kommt dann ein Switch, da 3 Rechner damit verbunden werden soll. Im Büro auf der anderen Seite möchte ich den kleinsten Dlan, dem Dlan Ethernet rauskommen, da wird nur ein "konfigurations" pc angeschlossen, da brauch ich nicht viel Bandbreite. Im Gang steht meine NAS, da möchte ich mit dem Dlan Highspeed 85 rauskommen. Zu guter letzt kommt noch das Schlafzimmer, da steht mein MCE Rechner. Da will ich den letzten Highspeed 85 verwenden.

Gibts irgendeine Möglichkeit das ganze so durchzuführen? Will nämlich nicht noch extra 3 so 200avdesks kaufen... Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob die verschiedenen Modelle alle miteinander funktionieren, oder immer nur gleiche Modelle.

Das Problem könnte auch sein, dass unterschiedliche Phasen benutzt werden und du einen Phasenkoppler im Hauptsicherungskasten benötigst, damit die Geräte sich finden.

Probier am besten erst einmal an einer Mehrfachsteckdose aus, ob die Geräte sich untereinander finden. Falls das funktioniert, dann sollte das auch auf die Distanz zwischen den Räumen gehen. Ansonsten brauchst du evtl noch neue Geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt die software runtergeladen...

alle an einen mehrfachstecker. so finden sich die geräte:

wenn ich einen von den 2 neuen ansteck, findet er beide neuen, aber die älteren nicht.

wenn ich eins von den alten ans lan ansteck, findet er die 3 "alten" aber die 200avdesk nicht...

das heißt ich brauch einen phasenkoppler? wieviel kostet sowas? wie groß ist der aufwand zum einbau?

vielen dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die finden sich nicht alle gegenseitig an einer Mehrfachsteckdose - les ich das richtig?

Dann bringt auch ein Phasenkoppler nichts. Der ist nur sinnvoll, wenn Teile vom Haus auf anderen Phasen laufen.

Da wirst du wohl entweder Geräte nachkaufen müssen, oder aber zwei verschiedene Gruppen machen. Eine Gruppe für die schnellen und eine für die langsamen Geräte. Dann musst du das Signal aber auch mit beiden "Gruppen" jeweils einmal in das Stromnetz einspeisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...